Donau-Ausbau - Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler
Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler  

Zurück   Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler > Donau > Donau (D)

Donau (D) Deutsche Donau mit MDK

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 18.08.2012, 12:38
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.865 mal Danke in 5.810 Beiträgen
Standard Donau-Ausbau

Jetzt ist die Debatte bereits in Brüssel angekommen. Es wird Eng.

http://www.bonapart.de/no_cache/nach...ukorridor.html
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.08.2012, 11:16
Benutzerbild von Vilusa
Vilusa Vilusa ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Wie der Name schon sagt. Vilshofen
Beiträge: 1.621
Thanks: 9.006
Erhielt 2.163 mal Danke in 1.158 Beiträgen
Meine Stimmung: gluecklich
Standard

Des is ois a Wahnsinn, das 23te. Gutachten über den Donauausbau hat
jetzt 24 mio Euro gekostet!!!

dann könnens eendlich bis Rengschburg fahren - aber der MDK ist dann
mit den Schleusen zu klein

Wenn die Fachidioten einfach die Holländer fragen würden, dann könntens die Donau in Ruhe lassen
Die sind einfach schlauer und bauen Ihre Schiffe so groß, wie der Fluß, bzw. Kanal Platz hat
__________________
Servus

Schorsch
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.08.2012, 14:42
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.574
Thanks: 9.092
Erhielt 9.198 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Wenn man die Unsummen die in das Projekt gesteckt werden einfach direkt den Binnenschiffern an Steuern erlassen würde damit die kleineren Schiffe rentabel bleiben, ginge das sofort und würde genau so funktionieren.
Diese Gigantomanie ist einfach irrsinnig.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.08.2012, 21:42
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.618 mal Danke in 5.221 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Vilusa Beitrag anzeigen
Des is ois a Wahnsinn, das 23te. Gutachten über den Donauausbau hat
jetzt 24 mio Euro gekostet!!!

dann könnens eendlich bis Rengschburg fahren - aber der MDK ist dann
mit den Schleusen zu klein

Wenn die Fachidioten einfach die Holländer fragen würden, dann könntens die Donau in Ruhe lassen
Die sind einfach schlauer und bauen Ihre Schiffe so groß, wie der Fluß, bzw. Kanal Platz hat
Schorschi...mit den Wahnsinn der 23 Gutachte geb ich dir Recht aber ein Holländer fährt meist nur nach R und der Rumäne auch. Aber wichtig is das jeder an sein Ziel kommt
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2012, 22:43
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.865 mal Danke in 5.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
Schorschi...mit den Wahnsinn der 23 Gutachte geb ich dir Recht aber ein Holländer fährt meist nur nach R und der Rumäne auch. Aber wichtig is das jeder an sein Ziel kommt
Bleib bei Deinen Gäulen, Nothelferlein. Davon hast Du mehr Ahnung.

Was, bitte, bringt denn ein Holländer (oder Deutscher) Kahn nach Regensburg? Kartoffeln? Rüben? Zucker? Unter den Brücken am Kanal geht kein einer Containerfrachter, wie sie z.B. auf dem Rhein fahren, durch.

Und das Gleiche gilt für die Osteuropäischen Reedereien Große Verbände (alles, was größer als ein "EUROPASCHIFF" ist) kommt nur bis Deggendorf und wenn er etwas kleiner geraten ist, bis Regensburg. Und was soll er da? In Regensburg gibt es keine Großindustrie, Stahlwerke, Automobilfabriken. Nichts für den Massentransport.

In Deggendorf hat die Politik und die LKW-Branche einen florierenden und prosperierenden Containerumschlag im Hafen kaputt gemacht. Da läuft heute nichts mehr.

Und in den Häfen Regensburg wird von Jahr zu Jahr mehr Umschlag auf LKW und Bahn gemacht und die Verladung auf Frachtschiffe stagniert. In den 80er z.B. rund 6 Mio Tonnen Schiffsladungen und heute noch genauso viel.

Schiffe dem Fluß anpassen und nicht anders herum!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.08.2012, 21:06
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.618 mal Danke in 5.221 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Bleib bei Deinen Gäulen, Nothelferlein. Davon hast Du mehr Ahnung.

Was, bitte, bringt denn ein Holländer (oder Deutscher) Kahn nach Regensburg? Kartoffeln? Rüben? Zucker? Unter den Brücken am Kanal geht kein einer Containerfrachter, wie sie z.B. auf dem Rhein fahren, durch.

Und das Gleiche gilt für die Osteuropäischen Reedereien Große Verbände (alles, was größer als ein "EUROPASCHIFF" ist) kommt nur bis Deggendorf und wenn er etwas kleiner geraten ist, bis Regensburg. Und was soll er da? In Regensburg gibt es keine Großindustrie, Stahlwerke, Automobilfabriken. Nichts für den Massentransport.

In Deggendorf hat die Politik und die LKW-Branche einen florierenden und prosperierenden Containerumschlag im Hafen kaputt gemacht. Da läuft heute nichts mehr.

Und in den Häfen Regensburg wird von Jahr zu Jahr mehr Umschlag auf LKW und Bahn gemacht und die Verladung auf Frachtschiffe stagniert. In den 80er z.B. rund 6 Mio Tonnen Schiffsladungen und heute noch genauso viel.

Schiffe dem Fluß anpassen und nicht anders herum!
du hast zwar auch nicht viel Ahnung, aber die ist geballt

ich weiss zwar nicht wo du all die Weisheiten hernimmst, aber das wiedersprich Allem das was ich so im INet lese

Gib mal die Quellen an, sonst beschwert sich noch Jemand
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2012, 21:48
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.865 mal Danke in 5.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
du hast zwar auch nicht viel Ahnung, aber die ist geballt

ich weiss zwar nicht wo du all die Weisheiten hernimmst, aber das wiedersprich Allem das was ich so im INet lese

Gib mal die Quellen an, sonst beschwert sich noch Jemand
Mache ich doch gerne, Du Pferdeflüsterer.

Da ist zum Einen der Geschäftsbericht und die Pressemitteilungen der "Bayerhafen Regensburg" http://www.donauhafen.de/presse/aktu...und-stahl.html Der spricht für sich selbst.

Und die Auslastung mit Schiffstonnagen stehen im Bericht der RMD Wasserstraßen GmbH.

Die Informationen zu den Durchfahrthöhen und Breiten des MDK kannst Du (und Jeder, der lesen will), in ELWIS nachlesen.

Kann man übrigens auch im Bericht der Wasserstraßenverwaltung des Bundes Nachlesen, man muss nur wollen und finden.

Und wenn man (brauchst Du nicht, habe ich schon gemacht...) mal bei der neuen Revierzentrale Gösselthalmühle fragt, wie es denn um die Erweiterung des MDK bestellt ist, bekommst Du nur ein Kopfschütteln: Unmöglich, vom Platz und der vorhandenen Technik. Erhöhung der Brückendurchfahrten: Unmöglich, da das bauliche Veränderungen an den Kammerschleusen voraussetzen würde und das geht nicht, weil......

Die Untertor-Brücken und teilweise auch die Obertorbrücken (Riedenburg und Kelheim z.B.) haben bei den 17 Kanalschleusen nur eine Durchfahrtshöhe von 6m. Und da passt kein Containerschiff durch, es sei denn, es hat nur 1 Lage Container geladen. Auf dem Rhein und teilweise auf der Donau fahren solche Schiffe mit bis zu 4 Lagen Container!

Kaskotransporte (von Bulgarien nach Holland zum Endausbau) können in den meisten Fällen den Kanal nur im teilgeflutteten Zustand passieren, das sie unter den Brücken durchgehen.

Die Hotelschiffe müssen in JEDER Schleuse am Kanal ihr Oberdeck flachlegen wegen der Durchfahrtshöhen.


Und noch etwas: Alle bisherigen Havarien auf der Donau in dem Bereich Deggendorf - Vilshofen sind durch Fahrfehler und teilweise technische Probleme hervorgerufen worden. Also ein höherer Wasserstand wird einen technischen Defekt wohl kaum verhindern, oder?

Und schau Dir bitte mal im Binnenschifferforum den Bereich Havarien 2012 an. Da ist die Donau noch eine Autobahn gegen. Bei Koblenz z.B. sind 3 (DREI) Tankschiffe ineinander gefahren, zum Glück nur Sachschaden. In Amsterdam ist auf einen TMS ein Feuer mit anschließender Explosion gewesen und, und, und.

Also, sei froh, dass auf der Döhlau nur Holzschiffchen von Kids schwimmen.

Und das die Abladetiefen im Moment extrem gering sind (ca. 15 dm bei Straubing), ist auf anderen Streckenabschnitten (Main & Rhein) auch nicht besser. Aber das kennen wir ja von allen Flüssen und in jedem Jahr.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2012, 22:00
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.618 mal Danke in 5.221 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

nur so....is aus 2010

und manche Schwarze brauchen sogar einen Lotsen..und das nennst du Autobahn
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2012, 22:05
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.865 mal Danke in 5.810 Beiträgen
Standard

Na klar. Dumm nur, wenn der Lotse......Es ist allgemein bekannt (ähm, Dir nicht?) das auf dem Donauteilstück Straubing - Vilshofen zu Tal und zu Berg Lotsenpflicht besteht, wenn der Schiffsführer nicht das für diese Strecke vorgeschriebene Paten besitzt. Und nun, Pferdeflüsterer?

Und zu Deinem ersten Link: Bitte, sind wir hier schon die Österreichische Schifffahrt???? Wenn Du schon so etwas hier einstellst, dann bitte auch richtig Zitieren und nicht nur schreiben, was Dir gerade so gefällt und in den Kram passt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2012, 22:11
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.199
Thanks: 3.193
Erhielt 8.473 mal Danke in 3.586 Beiträgen
Standard

und manche Schwarze brauchen sogar einen Lotsen..und das nennst du Autobahn[/QUOTE]

Servus

wenn die Herrschaften aus irgendwelchen Laendern nicht die Patente fuer die gefaehrlichen Strecken haben helfen wir gerne mit Lotsen aus ..... deshalb !!!
__________________



Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Rechte bei Olaf Schuster