#1
|
||||
|
||||
Neuer Motor für Sunbird Cuddy 166
Hallo,
mein Freund, dem ich an dieser Stelle helfen will, besitzt eine ältere Sunbird Cuddy 166. Leider ist ihm nach dem Kauf der Motor bei der "Jungfernfahrt" stark überhitzt, da das Unterwasserteil stark korrdiert war und undicht wurde. Er sucht nun einen neuen gebrauchten Motor samt Antrieb. Eingebaut war ein OMC 4-Zylinder mit ca. 125 oder 130 PS, also eine kleine Maschine. Ich meine, eine 130 PS-Maschine von Volvo Penta oder Mercruiser sollte anstelle des alten Motors eingebaut werden können, evtl. ginge auch ein 6-Zylinder, wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Nun meine Frage: Wer kennt eine Werkstatt, die so einen Motor zu einem fairen Preis einbauen könnte? Da ich schon immer Außenborder gefahren habe, kenne ich mich da nicht so aus, sorry, ich glaube, das merkt man. Aber spielt an dieser Stelle jetzt nicht die entscheidende Rolle. Viele Grüße Gerd |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Denkt dran das beim Motorumbau auch die Übersetzungen im Z Antrieb angeglichen werden, falls der alte bestehen bleibt und ein stärkerer Motor reinkommt |
#3
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis, Glumpo.
Der Z muss vermutlich auch erneuert werden wegen Korrosion. So wie ich das sehe und wie mir schon bekundet wurde, bleibt nur ein Komplettwechsel. Gruß Gerd |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
den müsst Ihr dann auch verschliesen und neu einschneiden für Volvo oder Mercruiser. Also bei diesem Fall würde ich keine Werkstatt aufsuchen, da geht Dein Freund arm ein. |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber man müsste feststellen was am Antrieb kaputt ist! Ob OMC Mercruiser oder Volvo die alten Blöcke sind alle gleich! |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Schon, aber bei so einem vergammelten UNterteil muss er nicht weiter nachdenken |
#7
|
||||
|
||||
Stell mal ein paar Bilder ein, dann sieht man vielleicht mehr.
Machbar ist vieles aber wie oben schon geschrieben, ob sich das rentiert ???
__________________
Gruss Sepp |
#8
|
||||
|
||||
Ich wüsste einen Motor von einem Händlerkollegen. Ist zwar nicht mehr der Neueste aber er läuft.
Volvo Penta (SE) AQ 115 + Z-Antrieb 4 Zylinder 115 PS 500 Betriebsstunden Elektrostarter Einkreiskühlung 12 Volt Anlage mit Doppelvergaser Transomplatte Kabelbaum usw. Preis offiziell 1890,- Euro und wie ich ihn kenne geht hier noch was.
__________________
Gruss Sepp |
#9
|
||||
|
||||
Der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor.....
|
#10
|
Stolzer Preis für den alten deife
Da darfst noch mal an der Rabattschraube drehen Sepp
__________________
Servus ! Tobi |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|