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Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
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#1
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![]() Hallo Bootsfreunde ,
ich hab aus unserem Pro-Shop jede Menge von sehr teuren 12 V --17 Ah ( 22 Ah )Batterien aus Golfcaddys zur Verfügung . Die Battrerien werden ausgemustert , sobald die Leistung für die Caddys keine 18 Loch ( ca 4,5h ) mehr ausreicht. Aufgeladen sind die Teile IMHO noch recht brauchbar , z.B. hab ich meine Wasserversorgung im WW mit so einer ausgemusterten Batterie eine volle Saison betrieben und dabei wurde die Batterie nicht leer. Jetzt meine Frage an alle " Stromer " und Niedervolt-Fachleute.. ![]() Wenn ich 4 Teile parallel mit ausreichendem Querschnitt zusammenschalte , so komm ich auf 68 Ah , was für mein Schifferl ausreichend ist , aber was passiert an den Klemmen wo ich dann den Strom abnehme ? Die Klemmen sind natürlich nicht so massiv als bei den " normalen " Bleibatterien , sondern da hab ich nur einen Anschluss mit M 5 Gewinde. Wie könnte ich das sicher machen ? So schaut die Batterie aus.
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Keine Kohle im Sack , aber Feuer in der Kimm...... ![]() Gruss Josef |
#2
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#3
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![]() Danke Dieter für Deine Antwort ,
ich werds mal probieren , mit einer Streifensicherung 50 A sollte es für den Bordstrom reichen, oder ? Wie gesagt für Null € ![]() Ich bau erst mal 2 zusammen , und teste mal wie lange da Strom vorhanden ist. Danke nochmals..
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Keine Kohle im Sack , aber Feuer in der Kimm...... ![]() Gruss Josef |
#4
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![]() Josef ich habe in mein boot auch 12 x 2 volt in serie (24 V)
ist also kein problem .
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gr Gerrit |
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#5
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#6
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Klappt prima ![]()
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Keine Panik auf der Titanic ![]() Gruß Fred |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#7
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![]() Servus Fred ,
meinen Anker muss ich schon noch händisch rausziehen , aber so eine Kühlbox braucht vielzuviel Strom , doch mit den Caddybatterien müsste das funktionieren . Mein Grossvater hat scho immer g`sagt :probiern geht über studiern... ![]() Bis dann... ![]()
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Keine Kohle im Sack , aber Feuer in der Kimm...... ![]() Gruss Josef |
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