![]() |
|
||||
|
||||
![]() Könnst nicht in meiner Einfahrt auch ein paar hundert aufstellen, mag nicht mehr schaufeln.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() So, ab Heute gehts so nen bischen los mim Kasten
![]() Als erstes die Kontur vom Bug abgezeichnet und auf Folie direkt am Boot übertragen, dann Folie ausschneiden. Die Folie mim Haarspray auf Sperrholz fixieren und mit Kontrollschwarz die Konturen übertragen. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Solange die Folie noch bappig von der FArbe ist kann man sie Rückseitog nochmals verwenden und erhält ganz scharfe Linien
|
|
![]() Jetzt gehts los, jetzt gehts los
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Danach alles mim Stift abzeichnen und Kontrollpunkte setzten damit man über Kreuz und Diagonal ca. die Symetrie ermitteln kann
|
|
||||
|
||||
![]() Man kann auch die Folie mittig knicken und schnell sehen das alles Käse ist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() aber egal, wenn man nicht genau schneiden kann dann muss man das Feilen und schleifen beherschen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Und schwupps alles ausgeschnitten
|
|
||||
|
||||
![]() Natürlich habe ich etwas vergessen, der Ring muss größer werden als das max. MAß,habe meinen Kopierring und Fräserdurchmesser nicht abgezogen, dazugerechnet und wieder abgezogen
![]() ![]() Deshalb auch die zweite Umrandung mit genau 6,3578 mm mehr ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Um die Symetrie nochmals zu prüfen kann man eine h#lfte am Boden ankritzeln und dann die Schablone drehen um zu sehen wo man landet
![]() Passt natürlich immer nocht ![]() ![]() aber egal, haben viele Fliesen und an irgendeiner wirds ja schon stimmen ![]() zwischen durch immer wieder mal bischen angleichen durch schleifen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() NAch passender Schablone wird dann das erste Muster mal ausgefräst,
dann alles nochmals Kontrollieren, jetzt müsste es am Boot angepasst werden um zu sehen ob es so bleiben kann ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |