|
Bootsversicherung
Frage in die Runde : Gibt es Tipps für die "richtige" Versicherung ? - Haftpflicht, usw.
Gruß! Wolfgang |
|
||||
|
||||
Über die Frage der richtigen Versicherung kann man sicher lange diskutieren. Im Regelfall zeigt es sich beim ersten Schaden, ob die Wahl richtig war. Ich bin derzeit bei der Pantaenius. Die Prämien sind O.K., die Bedingungen auch und wenn man alten Hasen trauen kann, ist auch die Schadenabwicklung sehr gut.
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Nie wieder NUR Haftpflicht...........bin seit dem Brand letztes Jahr auf der SOULFLY ein gebranntes Kind.......durfte den ganzen Schaden selber zahlen...Jetzt bin ich gegen alles Versichert..da passiert sicher nix mehr
|
||||
|
||||
Das sehe ich ganz genau so. Kasko war für mich immer zwingend - auch wenn sie viel teurer ist als die Haftpflicht.
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
|
|
Meine alten Boote will gar keine Kasko nehmen.
Kommt immer auf den Wert des Bootes an. Ich hab einen guten Versicherungsmakler, der im Fall des Falles auch die Schadensabwicklung machen würde und einen ausgezeichneten Ruf hat. P.... hat den aber auch.
|
|||
|
|||
Die richtige Versicherung gibt es meiner Ansicht nach nur für dich persönlich. Du musst mit deinem Makler/Außendienstmitarbeiter usw. zufrieden sein und klarkommen.
Anfang des Jahres, ich glaube im April, war ein Vergleich von Bootsversicherern in Finanztest.
|
|||
|
|||
Ich habe die gesamte Versicherungsangelegenheit in den letzten 14 Tagen über den ADAC (online) abgewickelt.
Haftpflicht ist erledigt, Kasko steht die Police noch aus. Auf Grund des Baujahrs vom Boot (1990) musste ich aktuelle Bilder per Mail einreichen. Denke aber das es kein Problem ist. Im Schadensfall – Gott sei Dank noch keine Erfahrung – das wird sich dann zeigen. |
|
Habe auch eine Kasko und wollte das letzte Boot (Bj.90) beim ADAC versichern aber auf Grund des Alters war nur eine Haftpflicht möglich. Bin dann zu Schreiber Jachtversicherung und alles bekommen sogar Billiger