|
Schiff gesunken bei Passau
Unglaubliche Szenen spielten sich am Freitagmittag im Donauhafen in Schalding bei Passau ab: Das serbische Kreuzfahrt-Schiff „Victoria Cruziana“, das am selben Tag zwangsversteigert werden sollte, ist während der Auktion gegen 12 Uhr in der Donau untergegangen. Plötzlich und aus bisher unbekannten Gründen versank das Schiff.
Der 48-jährige rumänische Kapitän hatte sofort die Feuerwehr verständigt, als er bemerkte, dass Wasser eintrat. Die verständigten Rettungskräfte konnten mit ihren Pumpen allerdings nicht verhindern, dass das Schiff aus dem Baujahr 1960 mit Wasser voll lief, so dass es auf den 3,5 Meter tiefen Grund verschwand. Die „Victoria Cruziana“ soll in den nächsten Tagen geborgen werden. Die Bergung wird einige Tage in Anspruch nehmen, weil Taucher das Schiff noch abdichten müssen. Der entstandene Schaden wird auf 250 000 Euro geschätzt.
|
||||
|
||||
Oha Fred!
Hast wieder mit dein Torpedoboot g'spuid
|
Ruhe Schos....muß doch keiner wissen was ich so experimentiere
|
die Zwangsversteigerung war wegen unbezahlter Liegegebühren Serbische Gelddrucker
Alle schon den Winterliegeplatz bezahlt
|
Der Kapitän wollte das Schiff nur tieferlegen wegen der Zwangsversteigerung
|
|||
|
|||
Alles viel einfacher: El Kaida mit nem U-Boot! Um den Tourismus langfristig zum Erliegen zu bringen! Wetten!
|
|
Hab ich heute abend auch im Radio gehört, bin jetzt auch noch kurz vorbeigefahren, sieht man aber nix
|
Hoffentlich kommen die mir nicht in die Schraube mit ihrem U-Boot.......dann is aber Schluß mit lustig
|
Hi Mirsad......kommst morgen Mittag auch zum Schos in die Wurzn....hast Du das Schiff versenkt??...ist ja fast vor Deiner Haustüre
|
|
Zitat:
Was is morgen mittag bei Schoss?? Ich hab an Abend gedacht