|
||||
|
||||
Main-Danau-Kanal
Fernsehbeiträge des Bayerischen Fernsehens über die Instandsetzungsarbeiten am Main-Donau-Kanal
http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...hausen100.html http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...-Kanal100.html
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Danke Sigi
Wie finanziert sich das ganze?, ich meine, der MDK ist ein unternehmen...oder?
|
Servus
wieder komplett geoeffnet oder noch teilweise geschlossen ..... das waere eine interessante Frage
|
|||
|
|||
Wenn Du in den Bergen bist, ließt Du nicht, gelle?
Der MDK von Bachhausen UW bis Kelheim ist befahrbar. Jedoch gibt es Probleme mit der Trogbrücke bei Zenn (nicht über die Schwarzach). Wie lange das da noch dauert????? Mindestens bis zum 1. Mai Geändert von Der Stromer (30.04.2012 um 21:07 Uhr). |
|
|
Zitat:
Dietr, Danke fuer die Info .... d.h. der Guenter kann nicht nach Sueden fahren ..... ich glaub sowieso nichts mehr .... nach unserer Erfahrung vor 2 Wochen .
|
|||
|
|||
Na ja, das WSA hat nur vorgewarnt. Nach Zeitplan wäre ja der 01. Mai wieder alles frei. Und auf die zwei oder 7 Tage kommt es doch einem Rentner nicht an, oder?
....und ggf. kann er ja auch die Umleitung fahren....... Zitat WSA: Wasser- und Schifffahrtsamt Nürnberg Nürnberg den 27.04.12 3-312.4/2 Telefon: 0911-2000-361 Schifffahrtspolizeilicher Hinweis 22/2012 des WSA Nürnberg U 1. Schifffahrtspolizeilicher Hinweis 1.1 Aufgrund von unvorhergesehenen und unplanmäßigen Instandsetzungsarbeiten an der Kanalbrücke Zenn kann es zu einer Verlängerung der Schifffahrtssperre im Bereich Schleuse Hausen bis Schleuse Bachhausen kommen, deren Erforderlichkeit erst im weiteren Verlauf der Arbeiten absehbar sein wird. 1.2 Weitere Informationen hierzu liegen bis spätestens Montag früh vor und werden dann sofort bekannt gegeben. Wasser- und Schifffahrtsamt Nürnberg Göhringim Auftrag |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Und nochmal zum Kanal: Der Betrieb wird in der nächsten Zeit im Parallelbetrieb gefahren. Die Zentrale "Göseltal" bei Beilngries wird in Zukunft (nach bestandenem Test) alle Schleusen per Fernsteuerung bedienen. Mal sehen, ob die Oberbaerische Bedienungsmannschaft dann freundlicher ist..........
|
|
Dietr,
Umleitung fuer den Guenter , nah ja dauert wohl ein bisschen ..... nach Norden .... den Main .... Rhein hoch dann ueber den Atlantik ... Biscaya .... Mittelmeer ... Schwarzes Meer ... die Donau hoch ... Alternativ ..... Rhein .... Rhone .... Mittelmeer .... Schwarzes Meer ... wieder die Donau hoch ...
|
|
Zitat: