|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Wakeboard / Wasserski hinter Jetski erlaubt?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen: Benny, 26 Jahre, Wohnort: München Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Jetski (Seadoo Wake Pro 215 oder Seadoo RXT-X 260 RS) zuzulegen. Allerdings würde das für mich nur in Frage kommen, wenn ich den Jetski auch außerhalb des Urlaubs (Gardasee/Mittelmehr) "vernünftig" nutzen kann. Jetzt meine Fragen:
Für mich würde der Kauf aber nur in Frage kommen, wenn ich den Jetski auch als Zugfahrzeug auf der Donau einsetzen darf. Bitte verzeiht mir so manch blöde Frage... Grüße aus München, Benny |
|
Hallo Benni,
Zumindest sind auf dem Flussabschnitt zwischen Eisenbahnbrücke Poikam und Kelheim genügend Jetski unterwegs. Hier gibt es - wie auf der ganzen Donau (Ausnahmen beachten !) - keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Und schnurstracks geradeaus fahren die auch nicht. Letztes Wochenende habe ich jedenfalls einen Jetski gesehen, welcher einen Tube hinterher zog. Ob man einen Wasserskifahrer ziehen darf entzieht sich meiner Kenntnis. Denke aber daran, das ein Zug(boot) eine gewisse Kursstabilität aufweisen sollte, besonders wenn der Wasserskifahrer aus dem Kielwasser herausfährt. Ob das nicht einen leichten Jetski aus der Bahn zieht, sei die Frage. Zugboote haben dazu zusätzliche Finnen am Kiel... Nachdem ich schon ewig keine WSP auf der Donau mehr gesehen habe - viel Spass beim Probieren. Geh einfach in Kapfelberg (!!!!) oder Saal ins Wasser. Der Bereich liegt für Münchner recht verkehrsgünstig. Lg
|
hai Benny, herzlich Willkommen hier im DF. Ich nehme an unser Michl Fenni, als alter Jetskifahrer, kann dir dazu mehr sagen.
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass das an einem Jetski Sinn macht bzw. halte ich es für gefährlich, weil wie der Dr. oben geschrieben hat, der Jetski mit Sicherheit nicht genug stabil im Fahrverhalten ist.