|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Von Regensburg nach Lohstadt mit der "Regensburg"
Gestern war Mitgliederversammlung vom DSMR in Regensburg auf der Regensburg. Nach den Ritualen einer solchen Veranstaltung (Berichte, Anträge, Wahlen und Aussprachen)
ging es dann um 17:30 Uhr vom Donaumarkt in Richtung Lazarettspitze in den Schleusenkanal an der Mündung des Regen vorbei in das Oberwasser Schleuse Regensburg. Ich hatte einen alten Schlepperkapitän vom Rhein, der in St. Goarshausen wohnt, als Tischnachbar. Es war sehr Problematisch und verlangte meine ganze Diplomatie (), mich mal an das Oberdeck zu stehlen, um einige Bilder machen zu können. Das Erste dann von Mariaort mit Kirche, Naabmündung und Maxum, Fähre Klein Prüfening Auch Vollgasfahrer mit Flasche am Hals gibt es hier.... Und wer will bei diesem Bild nochmal behaupten, die DONAU wäre nicht blau? Ein Stück weiter zu Berg kommt dann auch schon die Marina Sinzing ins Bild Der zweite Teil folgt...... |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Regensburg - Lohstadt Teil 2
Hier nun das rechte Ufer gegenüber Sinzing:
Hier das "Felsennest", es hat wieder geöffnet und sogar einen Anleger für Sportboote Felsengrotte gegenüber Sinzing: Im Abendlicht GMS "B. Litmeyer" organisiert in der MSG Ruhe über dem Land und Strom..... ...und da kommt Einer, der es Eilig hat.... Ihr müsst mal im Teil III bei dem auf die Flaggenführung achten |
|
|||
|
|||
Regensburg - Lohstadt Teil III
Die Rollfähre Matting
Hier also ein Böötlifahrer, der a.) Nicht wusste, wo er an der Regensburg vorbeifahren soll, und b.) mit Volldampf an uns dann so in 3 Meter Abstand vorbei, dass sogar die etwas größere Regensburg ganz schön ins Schlingern kam, und c.) Auch keine Rücksicht auf die Badenden am Ufer genommen hat. Vollgas ist eben alles im Leben! So nach dem Motto: Raus aus dem Wasser, ich komme Dann aber doch wieder freundliche Bilder: Kirche in Matting Das Ziel ist erreicht: Gasthaus Perzl in Lohstadt Das Gasthaus kann ich nur empfehlen. Ich habe mir bewusst verkniffen, von der Schlachtplatte ein Bild zu machen. Hätte ein Weitwinkel haben müssen Nur noch soviel: Olaf, die Schlachtplatte werde ich am Sonntag bestimmt zu spüren bekommen Aber guuut war es Und die Regensburg am Privatanleger Perzl Gegen 23:00 Uhr waren wir dann wieder zurück am Donaumarkt in Regensburg und ich so gegen 0:15 zu Hause bei meinem verärgerten Mogli. |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
und wird die Donau verlegt - umgetauft - der "Partner" ???
Geändert von howi (05.08.2012 um 10:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo, Herr Neugier
Werde ich Dir demnächst mal erzählen. War richtig spannend, da auch zwei Herren der Stadtverwaltung anwesend waren. Dein Büchlein Band 10 habe ich auch dabei. Geändert von howi (05.08.2012 um 10:21 Uhr). |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Klasse Bilder, Dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und erzähl Dieter hat die Schlachtplatte dir das gichteln gelehrt??? Geändert von Der Stromer (05.08.2012 um 18:37 Uhr). Grund: Zitat repariert.... |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja, Du möchtest gerne Schadenfroh sein. Klappt aber nicht, da bis jetzt die Gicht einen Bogen um mich gemacht hat
|
|
||||
|
||||
Sind teilweise wirklich supertolle Bilder!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach Dieter was denkst Du nur von mir ich wünsche doch jedem nur das Beste auch Dir natürlich |
Lesezeichen |