|
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man kann ja, statt Bilder zu zeigen, auch Informationen über die Donau austauschen.
Beispiel, recht aktuell: Regensburg eröffnet in diesem Jahr auf dem Gelände des alten Schlachthofes unterhalb der Nibelungenbrücke, direkt am rechten Ufer der Süddonau, das Marina Forum. Da denkt man sich als Bootsfahrer doch was: Neuer Hafen, anlegen stadtnah, übernachten in Reichweite von Altstadtkneipen, usw.. So ein Projekt war schon vor mehr als 10 Jahren mit Hafenplänen und Infrastruktur auf der Internetseite der Hafengesellschaft. Aber man hat davon nur den Namen "MARINA" behalten. Es wird so etwas wie eine Veranstaltungseinrichtung, von Anlegern oder Hafen keine Spur. Im Gegenteil, auch die Stege oberhalb der Steinernen Brücke sollen weg. Dann gibt es in Regensburg, ausser dem kleinen Becken bei der ehemaligen Hitzlerwerft, keine Möglichkeit für uns mehr. So viel zum Thema Wassersport auf der Donau. |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Lobbyarbeit
Zitat:
|
Servus
mal wieder ein paar Bilder - letzten Samstagmorgen war ideales Licht für ein paar schöne Fotos meiner Heimatstadt u.a. ist auch das umstrittene Museum der bayerischen Geschichte ( der Neubau ) zu sehen .
|
Das Gerüst ist weg
Schön!
Und vor allem: die Steinerne Brücke ist endlich fertig. Das Gerüst ist weg! Und zu Berg darf man beide Jochbögen benutzen, so wie's aussieht.
|
||||
|
||||
Zitat:
würdet Ihr mir bitte erklären wo dieses Becken zu finden ist? Mich würde überhaupt interessieren wo man in Regensburg anlegen darf. Ich hab bei meinem letzten Trip keinen Anlegeplatz gefunden und musste ohne Kaffee die Rückfahrt antreten .... vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Besten Dank schon mal im voraus Gruss Gerhard |
|
|||
|
|||
Der kleine Yachthafen ist hinter dem Bunkerboot etwa 300 m abwärts der Mündung des Schleusenkanals/Fluss Regens, kurz vor der Schwabelweiser Eisenbahnbrücke. Vorsicht bei der Einfahrt wegen der Strömung.
|
|
Wenn wir das gleiche Becken meinen bist Du aber relativ weit von der Stadt weg. Meiner Ansicht schau lieber das Du vorn bei der Sportbootschleuse an den 4 Anlegern der Vereine anlegen kannst. Da soll es auch Gästeplätze geben.
Gruß Chris |
|
Anleger
So viel ich weiß, verlangen die aber Liegegebühren.
Gruß, Fritz |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Ich glaube der Kaffee in Regensburg ist auch nicht Gratis.
Ich will mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen weil ich die Preise nicht weis, aber ganz so schlimm wird es für ein paar Stunden nicht sein. Meine Vermutung so nen 10er rum. Olaf sollte es wissen, war glaub ich, erst dort gelegen. Gruß Chris |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |