|
||||
|
||||
Also !
Da ich sowieso nach Berching einwintere, weil ich am Haus umbaue! Stelle ich meine Sachen zum Einwintern zur Verfügung! 20 Liter Frostschutz mit der Bilgenpumpe incl. Anschluß mit Spülohren! |
|
Spülohren hätte ich auch...
Fehlt nur noch die Pumpe (gelle Sepp - ich ruf Dich noch an...) und der entsprechende Frostschutz sowie das Korrosionsschutzspray für den Motor Markus PS: Und jemand der die Sauerei wegmacht die wir produzieren
|
Coole Sache,
Spülohren habe ich auch, aber 3 Paar wirds wohl nicht brauchen. Fehlte nur noch das wann und wo !! Wenns nicht so eilig sein sollte, dann würde ich Mitte Oktober anvisieren.
|
Ja echt cool,
wenn wir Hilfe brauchen - Werner wir wissen wo Du wohnst Ich würd Dich gern mal anrufen, ob ich alles so richtig verstanden habe Zeitpunkt: Ein Wochenende (FR Nachmittag, Samstag oder Sonntag) Mitte bis Ende Oktober - je nach Wetterlage oder Ort: Es sollten ja wohl Wasseranschluss und Strom sowie eine Kochplatte (für'n Glühwein) zur Verfügung stehen Wie sieht's mit den Platzverhältnissen bei Dir aus? Also bei mir würd's schon gehen, aber nur nacheinander mit etwas rumgewürge - mein's aus der Einfahrt rauswürgen und danach Dein's rein...
|
||||
|
||||
Soll ich sie dir hochschicken ???? Hab sogar noch eine hierliegen
|
Hi Sepp,
hab noch mehr, wart a bisserl...
|
||||
|
||||
Hab dir gestern den Katalog mit rausgeschickt und die beiden gewünschten CD´s - Kannst ein bischen stöbern drinnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich hat der Goran ja da Recht oder? Denn wenn alles rausgelaufen ist und man mit Preßluft noch etwas nachbläst (Tip kommt vom Sepp) dann kann doch auch nix mehr koridieren Warum also den Motor mit Frostschutz aufwendig spülen und nicht einfach nur das Wasser ablassen. Evtl. die Kühlwasserschläuche offen lassen dass noch Luft rein kommt. Ich habe den Tip vom Sepp bekommen und werde auch so einwintern. Herzlichen Dank Sepp, aber jetz hast halt kein Gschäft gmacht mit mir Was meinen die anderen hier??? LG Tommy |
|
Hallo Tommy,
sicherlich wird dir dein Motor nicht einfrieren, aber die Korrosion kommt nicht durchs Wasser, sondern durch Feuchte und Sauerstoff. Und genau das hast du dann drin ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch mein Mechaniker der im Jahr 30 Boote einwintert machts seit Jahren nicht anders. Impeller wenn möglich noch ausbauen, und ausblasen fertig. Drum Ablassschrauben auf - Alles durchblasen - ENDE. O-TON Mechaniker - 200 Liter Frostschutz verkaufen zum durchspülen - Bringt nicht viel und haben Geld verdient. Das muss doch nicht sein oder ??? Aber es kann ja jeder machen wie er das selber möchte.