|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiter ist es die kanalisierte Altmühl, aber wasserechtlich eben der MDK. In Riedenburg selbst gibt es nur die Möglichkeit an der Altstadtmauer, vor oder hinter dem Anleger der Weißen. Das sind, seit es den Kreuzfahrtanleger auf der linken (Ost) Seite gibt, weniger Schiffe. Es sind die Ausflugsschiffe aus Kelheim und hin- und wieder die Walhalla aus Beilngries. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
zunächst möchte ich einmal richtigstellen, dass unser Hafen während der Saison (April bis Oktober) für jedes normale Sportboot zugänglich ist (über Wasser) und auch ein Verlassen der Anlage jederzeit möglich ist; wir möchten jedoch ausdrücklich klarstellen, dass dieser Service nicht ganz umsonst sein kann (jeder lebt nun mal nicht von dem evtl. Danke anderer allein) Toilettenpapier, Wasser, Müllentsorgung, den ganzen Unterhalt etc. schenkt uns keiner und dafür erlauben wir uns einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 4,--Euro für Tageslieger zu berrechnen. Bei Anruf wird dann der Code für unser Eingangstor mitgeteilt, somit kann man das Gelände während der Liegezeit jederzeit betreten oder verlassen. Ein Getränkeautomat befindet sich auf unserer Terrasse. Im nahen Umfeld befinden sich Rodelbahn und Badesee; nach Riedenburg (City) sind es knapp 3 KM. Bei evtl. Fragen stehen wir gerne unter 0171 / 77 199 57 zur Verfügung. und noch ein Tip: haltet euch wenigstens einigermaßen an die Geschwindigkeitsbegrenzung; es schadet uns allen nicht! Grüße "Haidhofcrew" |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Hallo in die Runde,
mich würd da auch was interessieren: Meine Tochter will mal mit mir einen kleinen Ausflug machen (geplant ist von Regensburg aus über Kelheim den MDK hoch. Wir würden gerne 1 Tag hoch (dann übernachten) und 1 Tag runter. Ob das heuer noch geht ... da wird wohl das Wetter nicht so richtig mitmachen, vor allem, weil wir gerne zelten würden. Und jetzt die Frage: Campingplätze sind ja schon ein paar am MDK (Kastlhof, Ottmaring, ...) aber leider kann man da nirgends anlegen. Auf dem Boot schlafen geht eher nicht (in einem MYC o.ä.), weils blos ein 4,1m RIB ist. Kennt jemand eine "Übernachtungsmöglichkeit" mit "Anlegemöglichkeit", die auf meinen Wunsch passt. Alternativ ggf eine schöne Pension o.ä. Danke & Ciao, Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo, Ralf.
Guckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread...614#post183614 Da steht eigentlich alles drin, was Du am Kanal so finden kannst. Da Ihr ja nicht mit einem Kreuzer oder so unterwegs sein wollt, wäre nach meiner Meinung z.B. das "Löchl" bei Dietfurt eine Möglichkeit zum Zelten. Aber da müsst Ihr erst den Ruderclub fragen! Und es gibt keine Möglichkeit zum Waschen etc. auch keine Toiletten! Noch eine Möglichkeit sind die Campingplätze. Da kann man die Gummischleuder gut an Land ziehen. Beide haben Sliprampen. Campen wäre ggf. noch in Berching möglich und evtl. der Gasthof in Untereggersberg. Auch eine Sliprampe. |
|
|||
|
|||
Servius,
Wir planen auch nächstes Jahr dem MDK zu befahren, als Tagesausflug und mal mit Übernachtung. Genaue Pläne stehen aber noch nicht fest. Man braucht auch was im Winter zu Planen:-) LG Roland |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |