|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Das müßte dann doch ein U-Boot sein Dieter.
|
|||
|
|||
|
|
Liebe Donaufreunde!
Hier noch meine Erfahrungen zum Thema Marina in Wien und Donaukanal: Meine Frau und ich haben im vergangenen Sommer eine Nacht in Kuchelau verbraucht. 15€/Nacht. Allerdings war der Gästesteg besetzt und wir wurden in den Clubmitgliederhafen verlegt. Dort sind allerdings so schlechte Stege (morsch und wackelig), dass ich auf der Fahrt bis Sulina nichts Vergleichbares mehr gefunden habe. Auch die Sanitäranlagen und das ganze Gelände sind sehr "achaisch". Wenn einem das aber nichts macht - uns war es für eine Nacht egal - dann geht die Lage o.k. Den Donaukanal sind wir auch gefahren, ein Erlebnis, das ich mir nicht entgehen lassen würde (natürlich samt Überholvorgang durch Schnellkatamaran). Die Schleuse Nußdorf hat durchaus mit uns gefunkt, allerdings ist es richtig, dass nur mit bergfahrenden Passagierschiffen geschleust wird, wir mussten zu sechst zwei Stunden lang in eher unansprechender Umgebung warten. LG Lothar |
|
hallole und a glückselige Fasnet,
Erstmal Danke für die vielen Antworten. Die entscheidung wird dadurch aber noch nicht einfacher... Ich fasse mal zusammen: Marina Wien + super Verkehrsanbindung + sehr sauber - super teuer - keine Slipprampe -evtl weite wege zur Sanitär -Tourtechnisch nicht so toll zwegs Donaukanal -Schicki-Micki Kuchelau + billiger + Slipprampe + Tourtechnisch besser + gediegen als eher schicki - schlechtere Verkehrsanbindung nach Wien City -" rustikales Austattung " weitere Häfen wie z.b Klosterneuburg sind wohl für die Wien besichtigung zu weit weg was meint ihr?? alles in allem haben wir in Wien eh nur max. 2 Tage zur Verfügung.. Also her mit den weiteren Tips Pn Adressen von den Wienern sind gespeichert... auf das kennelernen mit euch freuen wir uns tierisch Danke
|
|
Hallo Peter,
den Hannes habe ich so verstanden, daß er dir gerne Wien zeigen möchte. Außerdem geht die Bahn alle paar Minuten und braucht auch nicht lange in die Wiener Innenstadt. Quelle: www.oebb.at Zitat:
|
hai Peter, das mit super teuer glaub ich nicht. Ich hab vor 2 Jahren für unser 7 m Boot 20,-€ bezahlt, das ist meiner Meinung nach ok. Und im Marina Restaurant waren wir nicht essen. Die Dauerlieger waren gut drauf und haben eine eigene Hütte wo sie ab und zu grillen. Is guat !
|
Michi passt gugsdu
|
Richtig auswirken tut sich der Preisunterschied erst bei Längen knapp unter 10 m oder wenn man keinen Strom braucht.
Beispiel 7 m ohne Strom 15 und 22€ Bei über 8 Metern schon 15 zu 28€ Dazu kommen dann noch die Parkgebühren und das teure Restaurant. Wobei das sich bei 2 Tagen nicht wirklich auswirkt, bleibt man länger, dann schon. Wie wir gelesen haben, kann man da wie dort schlechte Liegeplätze bekommen. Ich persönlich würde bei längerem Aufenthalt schon fast nach Kornneuburg gehen. Dort ist Hannes und ich kenne dort auch noch Andreas.