|
||||
|
||||
Hier mal die ENC Karte von Vilshofen
|
||||
|
||||
Also, wir haben 3 verschiedene Kartensysteme an Bord:
Navionics - ist wie beschrieben und für die Donau teilweise dürftig.... Für Österreich ist es aber ganz O.K. Und der Unterlauf der Donau -also Teile vom Delta sind auch gut abgedeckt. Diese Version läuft auch auf unserem IPad. Dann haben wir die "offiziellen" Karten, die in manchen Bereichen aber auf Grund der vielen Tiefenlinien oftmals etwas verwirrend sind. Außerdem sind die nur auf dem PC lauffähig. Die 3. Version sind die offiziellen Karten, aber in einer für Kartenplotter bearbeiteten Version. Im Vergleich zu den Originalkarten waren darauf einige Informationen nicht verfügbar - außerdem gibt es vereinzelt "Schwarze Löcher" . Fahren kann man aber damit auch sehr gut. Wir haben auch noch einen Satz Papierkarten von Verberght dabei, bisher aber noch nicht gebraucht. Mal sehen, wenn wir 1000 km weiter sind.....
|
||||
|
||||
Ich denke die ENC Karten für D und A Donau reichen für mich voll und ganz aus. Weiter fahre ich sowieso nicht, und Heim komme ich auch ohne Karte wieder
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel ich weiß, kann man ein App für Ipad kaufen Servus Helga, Servus Rainer Die wollen unseren HAfen nicht
|
|
Zitat:
Wen ich kent gut, diese Karten in neue Lowrance HDS gen2 kartenplotter ist kostenlos. Diese ist die Grundkarten in diese Lowrance Navi. Csabi www.tarakona.hu