|
Nein, warum 5000,--
Liegeplatz 10-12 Meter je Saison (April-Oktober) 2350,- und Pauschale 185,--, sind 2535,--. Der Winterliegeplatz kostet natürlich extra...... |
|
Den Kahn kann ich ja nicht mit nach Hause nehmen .... also Winterlager und Kranen und dann noch Service .... also dann noch Versicherung , Reperaturen und dann noch die Betriebskosten ... und Reperaturen ! Ein teures Hobby !
|
hallo palmyra
hat ja auch niemand behauptet, dass Bootfahren billig ist. :-))
|
|
Zitat:
fuer einen Dauerstellplatz an die 2000 Euro im Jahr ! Auch ein kleines Boot kostet schon die Haelfte ..... ich habe bisher in Regensburg gleich nach der Schleuse flussabwaerts im Sommer das letzte Mal vor 5 Jahren 700 Euro bezahlt !
|
du hast ja recht.
Meiner Meinung nach ist Saal auch zu teuer für die Leistungen, die sie bringen.
|
Was gibt es fuer Alternativen .... wieder die tolle Marina in Regensburg ? Oder weiter flussabwaerts ?
|
Na ja, ich bezahle in der Saison 1100,-- Liegeplatz und 30 Euro fürs rein- und raus slippen.....
Im Winter stehts bei mir zu Hause. Ab einer gewissen Größe wirds halt einfach teuer.... |
|
|
Zitat:
Wasser-Liegeplatz bis 8m 600,00 jeder weitere m 20,00/m nicht geleisteter Arbeitsdienst 60,00 2x Hafenab und aufbau Winterligeplatz bis 8m 200,00 jeder weitere m 10,00/m Kranen bei 11m 100,00 2x du kannst auch nur den Winterliegeplatz ordern, Böcke werden nicht gestellt
|
Ist das eine Alternative .... wenn ich nach Sueden will muss ich schleusen - schleusen - schleusen .... irgendwo donauabwaerts waere es vielleicht vorteilhafter .... man koennte auch dann am Wochenende mal ne Tour machen ....
|
da geb ich der Recht, wenn ich mal mehr Zeit habe werd ich auch das Revier wechsel..... ich denk mal zu Main, da hab ich nicht weit