|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
|
||
Zitat:
Zitat:
|
|
Schwimmwestenpflicht
Bei einem Motorboot sehe ich das Anziehen von Schwimmwesten als Beitrag zur Sicherheit an, da ist auch die Fahrgeschwindigkeit viel höher. Im Gegensatz hierzu, sind die Fahrzeuge im Donaudurchbruch bis zur Kelheimer Anlegestelle wesentlich langsamer, da mit wenigen Ausnahmen Motorfahrzeuge verboten sind.
Dass ein Mensch in diesem Bereich ums Leben kam, ist traurig, ist aber meines Wissens sehr lange her. Deshalb sofort eine Schwimmwestenpflicht zu fordern halte ich, wie oben schon gesagt, für übertrieben, zumal sie kaum durchgesetzt werden kann. Viele Grüße, Fritz |
|
No Problem Olaf aber wenn einer eine Rettungsweste tragen sollte dann eher die Kanuten und Schlauchifahrer, die Kentern öffters als ein Motorboot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern Live in der Warteschlange Schleuse Bad Abbach Ein Sportbootfahrer mit Kumpel kauft sich ein Bier beim Mitwarteten und eigentlich hatte er schon genug. O-Ton 10 Bier gehen immer- Schwimmwesten werden ich und meine Familie ab jetzt immer tragen. Wir waren Osten auf dem Boot da ist einer abgesoffen und gestern waren wir wieder auf dem Boot und schon wieder säuft einer ab. Habt ihr mal geschaut wie es gestern auf der Donau zuging?? Viele Vorschriften kann auch ich nicht nachvollziehen, aber Schwimmwesten Pflicht für Alle auf dem Wasser ist echt sinnvoll. Seht euch mal die Ruderer an wenn so ein V8 Boot nah dran vorbei zieht. Da wird man schon beim zuschauen Seekrank. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Wir hatten auch so ein Extrembeispiel vor ein paar Jahren im Yachthafen Emmerich. Da hatte auch einer gut getankt und wollte dann, nach guter alter Tradition, über die Reling Pinkeln...
Dummerweise ging er bei der Gelegenheit gleich mit über Bord. Dazu kam dann noch eine verdammt hohe Steganlage und das Fehlen einer Badeleiter am Boot. Am nächsten Tag haben sie ihn dann gefunden... Alkohol und Wassersport sind eine gefährliche Mischung Zitat:
Da hat auch mancher Segler mit zu Kämpfen, hat uns schon so einiges Geschirr gekostet |
|
Hier gibts die beliebten Regeln übrigens zum Nachlesen, vielleicht ganz interessant für die Bootsfreunde ohne Führerschein
http://www.wsv.de/wsd-o/service/publ...asser_2011.pdf |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
Die wo eine Weste anziehen wollen können es gern - aber freiwillig, Kinder und Ältere immer, da bin ich Herberts Meinung. Freshi - Abstand und Langsam bei Ruderer und Schlauchis ist bei mir Selbstverständlich denn die wollen auch ihren Spaß.
|
|
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
http://www.mittelbayerische.de/regio..._vermutli.html
hier der aktuellste Artikel bei der MZ .... anscheinend wurde der Mann immer noch nicht gefunden ... |
Lesezeichen |