|
Wer kennt das Boot ?
Herrenloses Boot bleibt unter Brücke hängen
Die „Desperado“ hatte sich wegen des Hochwassers von ihrem Anlegeplatz losgerissen. Die Suche nach ihrem Besitzer dauert an. Helfer vertäuten das Boot am Brückengeländer Foto: lum Von Konrad Mundt, MZ PFATTER/GEISLING. Zu einer Havarie kam es am Wochenende auf der Donau direkt bei der Staustufe Geisling. Ein Motorboot krachte gegen die Brücke am Wasserkraftwerk. Offenbar handelt es sich um ein führerloses Schiffchen, das sich vermutlich wegen des anschwellenden Hochwassers von seinem Anlegeplatz losgerissen hat. Mitten im langsam dahintreibenden Strom des Treibguts schwamm das Boot mit seinem blauen Segeldach viele Kilometer auf der Donau und wurde erst an der Staustufe aufgehalten. Krachend zwängte sich das blaue Schiffchen unter die Betonbarriere, wo die dem Vernehmen nach aus dem Raum Ingolstadt stammende „Desperado“ stecken blieb. Helfende Hände vertäuten das herrenlose Wasserfahrzeug am Brückengeländer auf der Geislinger Seite des Stromes. Während der Greifarm des Maiszanter Komposthofs sogar sonntags die anschwellende Menge des meist hölzernen Treibguts vom Rechen klaubt, bleibt das angetriebene Motorboot vorläufig dort hängen bis ein Besitzer ausfindig gemacht ist.
|
Hi,
also jetzt erstmal die Bilder vom Samstag... Das Bild vom im Wasser stehenden Kran ist leider sehr dunkel - es war Nacht und mit dem Handy ist das mäßig... Gestern abend war ich nochmal kurz in Kapflberg. Das Wasser geht zurück, der Pegel sinkt, aber Fahren KEINE MINUTE Da treiben ganze Baumstämme rum, der Kanal zur Schleuse Bad Abbach hin ist für Sportboote nicht zu befahren Bilder dazu heute Abend von meiner Cam
|
|
Zitat:
Die Donau war bei dem Hochwasser ein langsamer Strom Viele Kilometer Für den unversierten Leser sogar von Ingolstadt bis Geisling Dazwischen hat es z.B. in Bad Abbach selbstständig die Sportbootschleuse bedient Respekt: Das ist wohl neuer Rekord
|
Man sagt ja nix man red ja blos ....
Frau auf Donauinsel ? ..... Herrenlose Boote auf der Donau ..... nah ja , da ist was los
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesmal fehlen 2m und Dich verlässt der Mut??? Wirst alt, gelle? |
|
|||
|
|||
Der Böötlifahrer hat bestimmt wie der Kombischenprüfling einen Hausfrauenknoten gemacht. Aber er hatte da keinen Karabienerhacken zur Hand
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
Zitat:
diesmal hab ich ja auch die ganzen Bäume treiben sehen Übrigens hab ich mal geschaut auf hnd.bayern.de und das ist für Oberndorf der höchste Wert seit ich den Schein habe Ausserdem: Das letzte Mal bin ich ja auch ziemlich bald wieder raus, nur zur zeit - nein Danke i geh ezad lieber in einen gepflegten Biergarten Ausserdem: Mann wird alt - den Rentenantrag hab ich schon mal vorbereitet
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Ha Dieda, ich hab mal irgenwo gelesen, je weniger eingezahlt, desto mehr gibts nachher raus.
Demnach würd mir eine Rente zustehen die sich gewaschen hat Ich hab mir vorsichtshalber schonmal Prospekte von Performance Marine kommen lassen
|
Nun die Bilder vom Sonntag - da war das Hochwasser schon auf dem Rückzug.
Am Abend hab ich dann noch einen wunderschönen Regenbogen abbekommen.