|
Allgemeines Bootsgespräche |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
bedarf
ich schlage vor, du überlegst dir vorweg einmal, wofür du das boot verwenden willst.
willst du tagesausflüge machen, willst du baden gehen, oder in der sonne liegen, willst du wasserski oder tube fahren, willst du es nur auf der donau nutzen, oder auch ans meer mitnehmen. was für ein zugfahrzeug hast du, oder brauchst du den trailer nur zur überwinterrung. wenn du das mal definiert hast, dann schreibs, und dann können wir dich beu der suche des idealen bootstyps unterstützen, und wenn du dann einen typen für geeignet hälst, dann könnten wir dir empfehlungen für eine bootsmarke und ggf für einen motor geben. das was du jetzt gemacht hast war folgendes: ich hab ein auto im internet gefunden. ist es mit 42 ps ausreichend motorisiert? was haltet ihr davon. hoffe ich konnte dir helfen.
|
|
Zitat:
und ich werd nimmer aus meinem Leben schreiben...nur noch von Pferden..denn davon verstehst du eh nix
|
|||
|
|||
Zum Glück! Susi katze reicht mir voll und ganz an Vierbeinern
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
da hast du recht :( Denke ich werde jetzt erst mal meinen Bootsschein "Binnen" machen, am 1.April sollte ich diesen in der Tasche haben Das mit dem Boot eilt nicht, muss ja nicht gleich dieses Jahr sein, Ich habe vom Technischen Hilfswerk ein Mehrzweckboot mit einem 40PS Motor, mit Diesem werde ich meine ersten Fahrversuche auf der Donau bei Straubing mitte April machen. Ich bin selbst noch unschlüssig, zb. weis nicht welches Boot ich eig. brauche. -------------------------------------------------------------------- Was ich schon dazu sagen kann: - Fahrten von max. 2-5Std. - nicht länger als ne halbe Stunde vom Anliegeplatz weg - Das Boot wird die meiste Zeit am Trailer verbringen - Wasserski wäre denkbar - Zugfahrzeug, Mercedes C-Klasse Kombi - Bj. 2006 Es sollte eben ein Spaßmobil sein, wo man flott unterwegs ist, am Strad mit freunden Grillen und immer wieder ne kleine Runde fahren. --------------------------------------------------------------------- |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
hai Markus, erstmal herzlich Willkommen hier im DF. Wie schon erwähnt, mach zuerst deine Scheine und dann segn mer mol.
|
Und auch ein Willkommen von einem genausoviel Ahnungslosen
Hier im Forum wird einem aber gut geholfen. Mercedes C Klasse: Anhängelast bzw. wieviel darfst ziehen, gebremst und ungebremst? Würde an deiner Stelle wenns Wetter so weit ist einfach mal zum Hafen fahren und mit den Leuten reden. Vieleicht findest gleich das passende an einem schwarzem Brett
|
||||
|
||||
uralt
meine uralt c-klasse verträgt 750/1500kg aber der motor ist damit überfordert. ich würde jedenfalls unter einer tonne empfehlen, ausser das ding hat 180ps.
wenn du also mit wenig leistung doch weiterkommen willst, dann solltest du auch das thema rib ins auge fassen. da kannst du unter umständen auch schon mit 50 oder 60 ps wasserskifahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
mit nem Autotransportanhänger hatte, habe zwar nur 150PS Diesel, aber die Leistung ist ausreichend , klar will ich die Anhängelast nicht überschreiten. |
|
|
Zitat:
eigentlich möchte ich mein Böötle nicht über Gebühr loben, aber das ist genau das Anforderungsprofil, welches passt. Für dein Vorhaben würde ich eine Grösse von 5-6 Metern vorschlagen, RIB oder Bowrider und nicht unter 100 PS gehen. Für das Geld, welches du in den kleinen Centerconsoler stecken würdest, kriegst du schon was gutes Gebrauchtes ...
|
Ich hatte den C220 Diesel und der war bis 1800 kg zugelassen ... Ich hatte mit meinem 1700er Hänger kein Problem.