|
|
Zitat:
Dort wurden schon grösere Pötte gestemmt und Hallen währen auch genug da.
|
|
Zitat:
Danke für die Info. Das Problem ist vor allem, dass wir selbst die Betreuung des Schiffes nicht machen können. Wir sind im Winter in wärmeren Gefilden.... Festplatz im Freien wäre noch ok, sofern jemand zuverlässig die Kontrolle über Schnee und Eis übernimmt. Im Eis einfrieren lassen möchte ich nicht, das ist mir zu unsicher solange ich nicht selbst die Kontrolle habe. Schönen Sonntag Hans+Heidi |
|
|
Zitat:
Hast Du da noch nähere Angaben an wen ich mich wenden könnte? Danke und schönen Sonntag Hans |
|
|
Zitat:
Betreuung ist nicht das grösste Problem (auf dem trockenen), bin einmal in der Woche in KO zwecks Tauchtraining.
|
alte Werft!
Hallo Nitrox und Flusskrebs!
Grau, grau ist alle Theorie. Wenn ihr genau geschaut hättet ist die alte Werft mein Heimathafen. Luftbilder könnt ihr unter www.mc-vindobona.at anschauen. Unser Kran hebt nur 5 Tonnen. Die Hallen sind alle vermietet. Das beginnt mit Motorradhändler, Feuerwerkskörper, Rauchfangkehrer und einer Kulturbühne sowie diverse andere Fimen, welche alle nichts mehr mit Booten oder Schiffen zu tun haben. Hannes
|
|
Zitat:
Nun, warten wir mal auf die Antwort der anderen zwei Adressen. Noch einen schönen Sonntag-Abend Hans+Heidi |
|
|
Zitat:
Habe soeben eine Absage erhalten. Kran zu schwach und auch die Rangierfahrzeuge. War leider zu befürchten. |
|
Kuchelau antwortet nicht.....
Habe zwei mails an Kuchelau geschickt. Komischerweise bekomme ich nicht mal ne Antwort. Damit scheint auch der zweite Platz fraglich Bleibt noch die Marina Wien selbst.
Aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja gar nicht bis nach Wien. Es gibt so viele schöne Orte auf dem Weg dahin. Bis wir das alles angesehen haben (und die vielen Restaurants besucht)..... Dann bleibt das Schiff eben etwas weiter "oben" über den nächsten Winter. Irgendwo auf dem langen Weg nach Wien muss es doch eine anständige "Winterhöhle" für den Winterschlaf geben |
|
|||
|
|||
Wenns etwas weiter vor Wien (Ardagger, Strom-Km 2084) sein darf, dann fällt mir die Marina Radebauer ein: http://www.raderbauer.at
Die haben einen Kran bis 9t und für noch schwerere Boote bieten Sie ebenfalls eine Lösung an (siehe Link "Bootskran"). Ich hatte dort vor einigen Jahren mein damals erstes Boot gekauft und auch dort im Winterlager und war immer sehr zufrieden. lg aus Krems. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Danke Kutti. Sieht sehr gut aus, wird sofort angeschrieben. Ist natürlich durchaus "in der Nähe" von Wien .
|
Lesezeichen |