|
Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf!
Hier siehst du meine Abdeckung von dem Lüftungseinlass. Einfach mit zwei Druckknöpfen so ein Stück LKW Plane draufgeklippst! Aber bei starken Wellengang bekomme ich immer von der Gischt Wasser in die Bilge! So Abdeckungen die Vorne Geschlossen sind und Halbrund drübergeschraubt werden wären optimal! |
|
@HHowi
@Werner habt ihr schon mal dran gedacht von innen einen Luftkasten zu montieren, wo der Überlauf so hoch ist, dass kein Wasser reinläuft hab ich bei mir auch gemacht sowas in etwa Doradekasten is nur eine Überlegung
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Auf der Steuerbordseite allerdings ungehindert in die Bilge Wenn es mehrere Tage stark regnet, läppert sich das gut zusammen |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Ich habe das über den Deflektorkasten gelöst,
an tiefster Stelle wird gelenzt da die Schläuche etwas höher erst rausgehen, so kann Wasser rein und wieder raus, ich denke Abdichten ist schwieriger als dem Wasser freien lauf zu Gewährleisten |
|
Ich verstehe auch nicht, wie man so konstruieren kann
Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber die Lüftungsschlitze sind auch noch leicht nach oben angeordnet |
|
||||
|
||||
bei meinen alten kahn ist hinter den Belüftungsblechen eine GFK Box uns da kann dann nix rein oder raus, ausser dem was soll
|
|
||||
|
||||
Wenn Du unten so eine Sammelbox hast, dann mach doch nen Durchgang rein und leite das Wasser wieder raus, einfacher gehts net
|
|
und umdrehen vielleicht hilft das schon ein wenig
|
|
Zitat:
Auf der Steuerbordseite ist hinter dem Lüftungsgitter nichts mehr, kein Kasten wir auf der anderen Seite |
Lesezeichen |