|
Hallo Werner gut das du mich daran erinnerst den Kaviar hätte ich fast vergessen den Prosecco hab ich schon kalt gestellt
|
|
Müsst meine Unwissenheit schon entschuldigen hisst man in Kroatien auch die Kroatische Fahne wenn ja in welcher Reihenfolge Deutsche oben Kroatische unten oder umgekehrt.Frage weil ich noch einen Flaggenstock brauche
|
|
||||
|
||||
In dem Land dessen Gewässer Du befährst erweist Du die Ehre, und somit kommt es oben rauf, die Deutsche drunter
|
|
Hallo Goran vielen dank für deine Antwort werde es beherzigen
|
|
||||
|
||||
Kroatien vorn Steuerbord an die Reeling....
da gibts sehr preiswerte Reelingflaggenshalter |
|
||
Zitat:
Zitat:
habe es auch immer so gehandhabt, aber als ich 2006 in Osijek ausklarierte hat mich der Hafenkapitän unwirsch drauf aufmerksam gemacht, dass die Kroatische Flagge an den Bug zu befestigen sei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ganzen Schuber und Schlepper haben es heute noch so! Das ganze ist nur im Laufe der Jahre und der verkleinerung der Boote anders geworden! Früher war die Heimatflagge immer am Bug, doch als diese Bötchen kleiner wurden rutschte die Heimatflagge nach Steuerbord. Dann wurden sie noch kleiner und daraus ergab sich dass die Heimatflagge unter die Gastlandflagge gesetzt wurde! Wird geduldet, aber nicht gern gesehen!!!!! Richtig wäre Heimatland am Bug, oder auch Steuerbord geht noch! Wenn du da keine Möglichkeit hast dann unter die Gastlandflagge die Heimatflagge! Z.B. Bei Schlauchis gehts nur hinten! |
|
also wenn ich es richtig mache setze ich die Heimatflagge am heck und die Gastlandflagge am Bug steuerbord
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Donau wird dann so gefahren! |
|
||||
|
||||
Du Hans,