|
|
Zitat:
Guenter, der Goran baut die Welly doch spaeter um ..... in ein richtiges Boot mit 2 Zimmern, Dusche, WC , Bidet , Saloon , Fernsehzimmer, Keller usw. .... deshalb jetzt schon der grosse Anker .....
|
Goran...besorg dir noch ne Teufelskralle mit Tampen um die Ankerrolle beim Ankern zu entlasten. Das bring auch noch ne Ruckdämpfung und das Boot liegt ruhiger im Wasser.
hab ich gerade noch gefunden Teufelskralle Sie wird nach abgeschlossenem Ankermanöver in die Kette eingehängt und auf einer der Bugklampen belegt. Danach wird der Kette ca. 1m Lose gegeben. Damit entlastet man die Ankerwinsch vom ständigen Zug. Zudem wird bei einfallenden Böen der Ruck von Kette und Schiff genommen, weil sich die Leine der eingebundenen Teufelskralle dehnt.
|
Die Kugelige Teufelskralle (Phyteuma orbiculare) ist eine Pflanzenart, die zur Gattung der Teufelskrallen (Phyteuma) in der Familie der Glockenblumengewächse (Campanulaceae) gehört
|
|
Zitat:
geh du mal in die Wüste zum suchen das is ne 8ter Teufelskralle
|
Meinst du sowas .... sags doch gleich
|
naja...ein bisschen migrig, aber besser als nix
|
|
||||
|
||||
Euch zweien brennt wohl der Hut, oder was
alles zerlabert innerhalb von 10 min Macht Euch selber einen Trööt auf und redet was das Zeugs hält Ich habe und bleibe bei einer 8 er Kette, aus, Amen kruzefix Halleluja vorbei |
|
||||
|
||||
Habe fertig,
montier und -demontierbar, und erfüllt alle Wünsche auf ein mal Geeignet für Kette und Strick |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
Lesezeichen |