|
|
Zitat:
ich war auch schon in Berching, hab 1,2m Tiefgang und hatte null Probleme. Musst halt nicht gerade drüber fahren wenn am Kanal ein Frachter vorbeifährt und das Wasser aus dem Hafenbecken zieht.
|
Mir haben das mit den 1,20 auch nur die Leute die gerade da waren, bei einer Vorerkundung für den Donautörn erzählt. Es war aber jemand dabei der Hafenmeister oder so war.
Aber wir sind auch in Beilngries, wo knapp 2m versprochen waren, bei jeder kleinsten Welle im Schlick gesessen.
|
Sendepause
Hallo an alle,
ich habe mich nicht gemeldet, weil ich unterwegs war - noch nicht mit dem Boot- . Ich hab' zwar ab und zu hier reingeschaut, aber es kam nichts mehr. Also mit Euren Ratschlägen bin ich jetzt gerade an der Donau angekommen. Ich will aber weiter. Immer die besten Clubs und Häfen besuchen und die nettesten Leute kennenlernen. Gibt es da nicht noch ein paar Tips ? Salu2 - quatsch da war ich gerade - also Gruss Werner |
|
|
Zitat:
ich bin auf seinen Reisebericht gespannt
Gruß Günni Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. www.pferdehof-doehlau.de Geändert von BAT (25.06.2009 um 23:43 Uhr). |
|
ja Günter, ich glaub halt, dass er auch dem Hochwasser unterlegen ist.
Der wird sich noch in Beilngries aufhalten, denn am Kanal gibts selten Hochwasser.
|
||||
|
||||
Beilngries
Zitat:
Soll ich am WE mal nachschauen ? Viele Grüße Wolfgang |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
27.6. 19:oo Uhr
Abend Freunde
habe diese Nachricht von Werner bekommen Hallo Günther, ich habe heute bei Hofer eine Internetsimkarte gekauft. Habe Eure Beiträge gelesen kann aber nicht antworten, IE (ich hasse ihn) stürzt dauernd ab. Also in Belingries haben wir an der Sau mitge-fr-essen, seit Schlögen schwimmen wir in Höchstgeschwindigkeit Donau abwärts gestern Linz jetzt Grein. Warten hier aber ab. Donau wird recht unübersichtlich breit. Fahre zwar mit ENC Unterstützung aber trotzdem. Schleusenausfahrten sind abenteuerlich. Vielleicht willst Du das für mich im Forum berichten?Schick mir dene emailadresse, werde dann ab und zu Standortmeldung geben Gruss Werner
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
und superschnell bergab
|
Ich rate dazu ab der Österreichischen Grenze verstärkt auf Treibholz zu achten! Da schwimmt nach Hochwasser gewaltig was rum.
Ach ja, vor Passau fand ich den Hafen rechts vor der Schleuse ganz nett. Hainding oder so ähnlich.