|
|||
|
|||
Jau, Salzsäure is gut. Nach dem Abwaschen auch gleich als Ukrautvernichter, da wo das Boot steht.
Ameisensäure, etc. sind da ein bisschen umweltverträglicher, aber eben auch nur ein bisschen. Aber an Kalk kommt man (frau) halt nur mit sauren Mitteln ran. Alles andere ist nur gekaufte Arbeit ohne richtige Wirkung. |
|
||||
|
||||
Ich habe eher ein anders Problem, ist auch Unterwasserbereich aber so stark selbstreinigend dass sogar das Af abgeht
Stört nicht die Funktion, aber sieht unansehlich aus DAs blaue Dahinter ist Epoxyd oder Hart AF ( muss nochmal den Vorbesitzer fragen), das weiße AF ist Af von Hempel Mille Dynamic. Einfach drüberpinseln ist schnell und wirksam, aber schaut auch doof aus, man sieht das es in der Vergangenheit schon so gemacht wurde. |
|
||||
|
||||
Wenn ich es zuschmiere dann gehts wieder von vorne los mim Abblättern.
Wenn ich es einfach so lasse dann müsste es sich doch von alleine lösen und wäre somit die Kosten- und arbeitsgünstigste Variante Nur bis dahin mus man sehr viel unansehliche Stunden/Tage, Monate, Jahre abwarten |
|
Ich werde mein Boot nur alle 4 bis 5 Jahre aus dem Wasser nehmen.....mal sehn wie es dann unten aussieht
|
|
||||
|
||||
Muschel und Algenzucht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Das wird prima....dann stehen jeden Tag Muscheln aufm Speiseplan
|
||||
|
||||
Vielleicht sollten wir mal Eric von der Marina Saal was er verwendet. Die müssten ja im Moment täglich vor diesem Problem stehen
|
|
Wir verwenden von Starbrite Boat Bottom Cleaner für Rumpf und für den Antrieb.
Aber ACHTUNG auf verzinkten (Trailer) macht es richtig hässliche Flecken, daher Vorsichtig mit dem Mittel umgehen.
Gruß Mike Wir sind autorisierter Mercruiser und Mercury Händler bzw. Werkstatt, wir führen die Marken Quicksilver, Valiant, Arvor, Walker Bay, Suzuki, Yamaha Bootverkauf/Shop/Werkstatt: Sochorgasse 8, 2512 Tribuswinkel (Gewerbegebiet-Oeynhausen) Austria, Öffnungszeiten: Mo-Fr von 10:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 18:30 Uhr, Sa von 10:300 bis 13:00 Uhr Homepage www.azzurro-mare.at |
|