|
|
Zitat:
Dieses Bauwerk bin ich vor Jahren schon mit einem Boot rauf und runter .... komisches Gefuehl .... zuvor gibt es laengere Tunnel ... http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffshebewerk_Saint-Louis/Arzviller
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird die Funktionsweise von Schleusen sehr gut beschrieben und erklärt. Und hier hast Du die technischen Daten der Schleusen der WSA Süd (Main, MDK, Donau): http://www.elwis.de/Binnenwasserstrassen/Technische-Daten/WSD-Sued.pdf In der Regel werden die Berufsschifffahrt bevorzugt geschleust. Der Sportbootführer hat erst auf Aufforderung des Schleusenpersonals in die Schleuse einzufahren. Machst Du das anders, jagt die der Schleusenmensch wieder raus und läßt Dich am Kai verhungern, oder schlimmer - Du bist mit Deinem Böötli vor einem Schwarzen und dem Oberhaupt eingeklemmt. Dann hilft nur noch hoffen, dass der Kapitän vom Berufsschiff Dich auch gesehen und Mitleid mit Dir hat . Sonst kann es kritisch werden. So 2.000 to machen jedes Sportboot zu Schrott Aber warum schreibe ich das hier, wenn Du doch ein IGNORANT bist???? |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
War aber bestimmt auch ein Wahnsinniges Erlebnis diese Bauwerk zu pasieren ,ich finds spannend.
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls ja Du kannst mit folgenden Kombinationen dies schaffen: ALT Taste halten und im Nummerblock 129 eingeben ALT Taste los lassen = ü ALT + 148 = ö ALT + 132 = ä ALT + 142 = Ä ALT + 153 = Ö ALT + 154 = Ü |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tom, vielleicht zeigt er Dir mal seine Tastatur. Da sind arabische Schriftzeichen drauf. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
wie?...wieso?
|
|
|
Zitat:
Mit was schreibt ihr denn die arabischen Zahlen und die lateinische Schrift ¡¢• = alt 148
|
|||
|
|||
Zitat:
was ist denn das? achso, hast ein Laptop ohne Nummerblock, dann ist sehr kompliziert Umlaut zu schaffen. oder...copy&paste |
|
Schleusen machen das Boot fahren ja erst interessant
Hatte allein im Jahr 2009 an die 65 Schleusen gefahren Ich kenne aber einen sogenannten Donauschiffer der seit Jahren Boot fährt und noch nie geschleust hat weil er sich nicht traut Der schippert nur zwischen Vilshofen und Passau hin und her IST ECHT WAHR - KEIN WITZ
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |