|
||||
|
||||
Schorsch wie weit willste den Rhein runter ? Wir kommen ca. am 24 oder 25 .7.2014 aus Richtung Mosel (Trier) nach Koblenz und dann weiter auf dem Rhein Richtung Duisburg. Dortmund Ems-Kanal, Küstenkanal, Heimathafen Achim- Weser. Das ist der Törn-Plan.
|
|
Zitat:
eigentlich setze ich meine MDK-Tour vom letzten Jahr (wetterbedingter Abbruch in Bamberg) fort, meint: ich starte ab Bamberg. Der Streckenverlauf ist in Planung (Tage, Übernachtung, usw.) Dann habe ich mir eingebildet: wenn ich schon mal naß bin, schipper ich weiter bis Lahnstein (Schwiegereltern besuchen). Von dort nehme ich einen Leihwagen, Boot rein und zurück nach München. Soweit der erste Ansatz. Bzgl. Rhein habe ich bereits eine erste, ernstzunehemende Ansage von Iris ("gefährlich, Verkehr, dicke Brocken und Du mit Deinem Mäusekino dazwischen"). Ich werde daß also nur dann umsetzen, wenn ich mir sicher bin. Grundsatz dabei: man brauch immer 2 Fluchtwege und am Rhein grübel ich noch Ich fahre frühestens Mitte Juli in Bamberg erst los. Wie es zeitlich dann weitergeht, keine Ahnung noch nicht. Liebe Grüße Schorsch PS: Wenn Ihr schon in Koblenz seid: schnuppert doch mal in die Lahn rein, ein wunderbares Revier. Alles gaaaaaanz langsam und beschaulich, alte Schleusen, tolle Umgebung, Null Stress.
|
Hi zusammen,
hier mein allererster Ansatz zur Routenplanung lg Schorsch
|
Guten Morgen allerseits,
ich habe jetzt meine Planung soweit fertig. Was fehlt ist der Starttermin, irgendwann Mitte Juli bis Mitte August, je nach Wetterlage. Für Interessierte hänge ich die Planung an. Sieht kompliziert aus, ist es aber nicht. * Rot = viel Tageskm, viel Schleusen -> früh raus ! * GR = Regionengruppe (09=Wertheim; ich suche im Handy 09, bekomme Hafenmeister und alle Hotels) * S19 = Schleuse Rothefels, im Handy hinterlegt Da brauch ich bei nlicht nicht mühsam einhacken. Ist ein Hotel rot, dann hatte ich bereits Feedback. Die Datensammlung war das mühsamste ... So, schönes Wochenende Schorsch
|
|
Zitat:
die Planung habe ich noch etwas aktualisiert, ergänzt und das jetzt näherrückende Startdatum angepaßt. Wie die beigefügte .pdf zu lesen ist, habe ich bereits kurz beschrieben. Wenn das Wetter soweit gnädig ist starte ich am 19.7. nach Bamberg (Boot zusammenbauen, ab in's Schlenkerla), d.h. am Sonntag 20.7. düse ich ab Bamberg talwärts. Sollte sich eine Wetterfront dazwischen mogeln, bleibe ich im jeweiligen Hafen (bin doch net ganz wahnsinnig), poste wieder von unterwegs ein paar Highlights. Habe noch eine Sim-Karte vom Datenstecker-PC mit viel Kohle drauf. Die werde ich heute für mein HTC auf Mini umstanzen lassen und das Guthaben auf dem Main verballern. Die dazugehörige Tel.Nr. werde ich demnächst hier posten (gilt nur den Zeitraum des Main-Trips und fliegt dann wieder in die Schublade). Schönen Tag Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Rhein musst du es erst mal schaffen, überhaupt in Gleitfahrt zu kommen. Wir sind mal mit einem kleinen Rib und 15PS auf dem Rhein gefahren. Da kommen dir die normalen Wellenbewegungen (0,5-1m) aufgrund der niedrigen Sitzhöhe, schon gewaltig vor. Mit einem 6m Rib und 200PS dran kein Problem, aber mit einem kleinen.... Ich glaub schön ist anders. |
|
|
Zitat:
Ich vergass hier mitzuteilen,dass ich den Rhein aus Risikogründen storniert habe.Danke für den Tipp, gehörte mit zum Risiko LG Schorsch
|
Hi Freunde,
es gab einen fundamentalen Streit zwischen meinem Lateinlehrer und mir. Alea jacta est. Er zitierte auf deutsch: Die Würfel sind gefallen. Blöd nur, aleum ist ein Würfel (dann stimmt das est= ist, also Einzahl), alea sind mehrere Würfel, dann müßte es aber anstelle est -> sunt (=Mehrzahl) heissen. Wurscht ! Für mich sind die Würfel gefallen, alea jacta sunt Am Samstag wird in Bamberg zusammengebaut, dann gibts einen Absacker im Schlenkerla (mmmmmh), Sonntag gehts ab die Post. Kennt jemand Monty Python, der Ritter der Kokosnuß ? Herrlicher Film. Kennt jemand den weissen Ritter der Gummischleuder, R-S 944, Rächer aller Geschleusten ? Er ist ab Sonntag wieder unterwegs. Leute, esst's bloß alle brav auf, nicht, dass es mir nass nei geht lg Schorsch
|
Gute Reise Schorsch du Ritter der Gummiwurst.
Bis Donnerstag soll es hier schön bleiben und dann kommt Kälte und Regen. Für Bamberg siehts besser aus, da regnets angeblich erst später und es wird nicht so kalt.
|
|
Zitat:
Also: AUFESSEN lg Schorsch