|
Antrieb beschichten
Guten Abend
Heute endlich mal angefangen wieder ans Boot zu denken..... Wie es aussieht, dauert es nimmer lang und die Saison geht los Antrieb zerlegt, wird pulverbeschichtet. Impeller, etc. auch alles neu. |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Olaf, meinst das Pulverbeschichten das Richtige ist?
|
|
Ja Mein Nachbar ist da Spezialist
|
|
Sieht schon richtig übel aus
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich denke dass beim Pulverberschichten sehr viel unterwandert wird, nicht so partiell wie jetzt bei dir, sondern ganze Flatschen.
Bion wirklich gespannt wie es wird |
|
|
Zitat:
Er meint, es gäbe nichts Besseres, also lass ich mich überraschen |
|
Z.B. bei Fahrrädern gilt das ja auch als besonderst robust. Versuch macht Kluch.
|
||||
|
||||
Mein ja nur, wir beschichten sehr viel im eigenen Werk, werden unterstützt von BASF und Ciba, Geld spielt keien Rolle in der Verfahrenstechnik, können uns alles an Parametern erlauben........und trotzdem wirds net so wie gewünscht.
Hält wunderbar, sieht sehr gut aus, aber wehe eien MAcke entsteht und Wasser kann rein, dnan gehts mit der Zeit großflächig ab, vor allem an Kanten. Unsere Getriebegehäuse sind alle beschichtet, drunter ist Alu und da scheints besser zu gehen. Deswegen könnts gut werden am Antrieb. |
|
|
Zitat:
Er verwendet zusätzlich einen Primer, speziell für ständigen Wasserkontakt. Das mit den Kanten hat er auch gesagt |
Lesezeichen |