|
|
Zitat:
Ich bin im August 13 von Hofkichen bis Turnu Severin Gefahren mit einer neptun 22, wenn ihr wollt sende ich meinen Bericht . (Schaut in PN) Gruß ! Wolfgang |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Donautörn 2014
Hallo C&c,
auch ich möchte im neuen Jahr mit einem kleinen Segelboot starten. Ich habe mir dafür heuer eine alte Neptun 212 (mit Kielschwert, aber wenig Tiefgang) für wenig Geld gekauft. Ich hoffe darauf, dass man das Boot für den Rücktransport auf einen Frachter verladen kann. Grüße Edgar |
|
hallo, könnte ich auch deinen bericht haben? danke norbert
|
|
||||
|
||||
wir können leider erst gegen mitte-ende juni in wien starten. wie schauts bei euch anderen aus?
schöne feiertage noch und einen guten rutsch! |
|
||||
|
||||
ich mach dann mal die vorhut, planmäßig sollte ich so 1. maiwoche von belgrad starten...außer es kommt anders, weiß man ja nie wie sich die pegel entwickeln
|
Hallo C&c,
ich habe vor im Frühjahr von Sinzing aus zu starten. Meine Reise habe ich in Etappen geplant, die ich auf ca. 2 Jahre verteilen möchte. Zwischendurch lasse ich das Boot an (hoffentlich) geeigneten Plätzen liegen. Weder einen genauen Starttermin noch die Länge der Etappen habe ich bisher geplant. Ich melde mich aber rechtzeitig, wenn ich Richtung Wien komme. Nun aber erst mal einen guten Start ins neue Jahr an alle! Viele Grüße aus der Regensburger Nebelküche Edgar |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
|
Guten Abend,
im Mai 14 möchte ich in Wien in Richtung Sulina (einhand) starten und suche einen lockeren Anschluss an andere crews. Fahre einen 9m Verdränger. Gruss Martin |
|
Ja, jetzt habe ich noch eine Frage: Meine bisherigen Versuche, die ENC-Karten sowie Fugawi oder OpenENC auf meinen MacBook zu laden scheitern immer wieder. Laufen die Dinger nur auf Windows? Braucht man für den Mac evtl. eine Windows-Emulation?
Vielen Dank, Martin |
|
||||
|
||||
hallo martin, ich verwende windows 7 mit diesen anwendungen, mac os wird möglicherweise nur mit einer windows emulation laufen wie du schon erwähnt hast, da bin ich jedoch nicht firm. vielleicht weiß wer mehr....
|
Ich verwende auch nur Windows, aber im Hinterkopf hab ich, daß es bei runterladen der Karten verschieden Versionen für Mac und Windows gibt.