|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Wo am besten Slippen unterhalb Kachlet
Hallo liebe Gemeinde, ich komme aus Oberbayern und bin ca. 3-4 ma im Jahr an der Donau, immer habe ich in Schalding geslippt (Rib 5mtr.) und bin immer Donauaufwärts unterwegs gewesen, jetzt reizt mich mal die Donau unter Passau.
Da ich aber noch nie in der Schleuse war, möchte ich sie evtl umgehen, ich suche eine Slipstelle ähnlich Schalding nur etwas unterhalb, wer hat hierzu für mich Info's Danke und viele Grüße aus Oberbayern courtino |
|
In Obernzell gäbe es einen guten Slip wenn ich mich richtig erinnere.
Wende dich mal an den Donauwassersportverein Obernzell.
|
Du kannst auch in Passau unterhalb des Kachlet slipen. Beim Winterhafen ist eine schöne Slipstelle. An den Camperplätzen vorbeifahren bis es nicht mehr weitergeht und schon ist auf der Landzunge beim Winterhafen eine flache Slipstelle.
|
||||
|
||||
wo slippen
hallo Soufly,
danke mal für die Info an Wolf - aber Obernzell ist mir zu weit unten, bis dort wollte ich fahren habe ja schon 100km anreise nach Passau hallo soufly, wo finde ich die Stelle, bin ja nicht so Ortskundig in Passau? danke gruß courtino |
|
Hallo,
B8/Regensburger Straße nach Passau rein, dann Höhe der Stelzhammer Straße (rechts), links abbiegen, dann fahren bis das Wasser kommt
|
... und anhalten.
|
||||
|
||||
slippen
danke euch beide für die Hinweise,
danke auch wolf - fürs anhalten, denn wenn ich das übersehen hätte, würde es sicher dann hier im forum auftauchen gruß kurt |
Lesezeichen |