|
Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Motortechnik Motor, Antrieb |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
#1
|
Gebrochene Zündkerze
Am Samstag, mit Goran, weiter nach der Fehlerursache geforscht....
Diesmal fündig geworden Findet den Fehler |
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: | ||
#2
|
Jetzt werden wir dann mal schauen müssen, was das, bzw. die Teile für einen Schaden angerichtet haben.....
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
ab jetzt gehts mechanisch weiter, da kann nichts mehr schief gehen |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#4
|
Wenn Du das so siehst
|
#5
|
||||
|
||||
Dann guck doch mal im BF nach, selben Sympthome wie Du und am Ende mussten Steuergeräte getauscht werden, sind grad aktuell zwei solche im Motoren talk. Bei dem einen sogar ein Schnäppchen mit 2600€ Dan lieber eindeutige mechanische Ausfälle |
#6
|
|
Zitat:
Ich hab aber davon null Ahnung, aber ich vertrau da ganz auf Dich |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#7
|
||||
|
||||
Ich sehe das so: - Große Schäden würden den Motor nicht normal im Leerlauf laufen lassen - Große Schäden würden klimpern, rasseln, klopfen usw. - Grosse Schäden würden beim Gas wegnehmen den Motor sehr stark ausbemsen und auf null oder Leerlaufdrehzahl bringen. Aber lass es uns sehen, dann wissen wir mehr |
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
#8
|
|
Zitat:
Aber 0 Kompression ist auch kein gutes Zeichen..... Kann auch ein Loch im Kolben sein, oder nicht ? |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja könnt auch sein. Aber wieso ließ er sich dann überreden wieder hochzurennen? Er lief ja dann gute 5 min unter Volllast |
#10
|
|||
|
|||
So was ähnliches hatte ich mal in einem PKW. Eine Zündkerze ist regelrecht auseinander geflogen, der Keramik-Körper hing am Kabel, das Gewindeteil noch im Block. Der Rest war einfach weg. Der Motor ist bis zum lauten Knall einwandfrei gelaufen (4-Zylinder 2,6l). In der Werkstatt konnten keine Beschädigungen am Kolben, Ventilen oder der Zylinderwand festgestellt werden. Unser ober-Motoren-Guru beim TÜV meinte dazu, dass die fehlenden Teile durch zu starke Zündspannung langsam abgebrannt sich und beim Auseinanderfliegen schon gar nicht mehr vorhanden waren.
Allerdings: Keine Kompression ist nicht gut. Ich würde da als Erstes die Ventilsteuerung untersuchen. Ähm: Das sind sicher noch die Zündkerzen der Erstausstattung, wie ich den Goran kenne. Gelle? |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|