![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Motortechnik Motor, Antrieb |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
#1
|
|
Hallo, Gemeinde!
Gestern war kein guter Tag für mein kleines Boot ![]() ![]() ![]() Das Ergebnis... die Ansaugbrücke gebrochen, die beiden Solexvergaser verbogen und zerstört, die Benzinpumpe eingedrückt, das Siebfiltergehäuse und das Thermostatgehäuse kaputt Bei all den gesundheitlichen Problemen, die in letzter Zeit auf mich eingestürzt sind, ist das nun ein weiterer negativer Höhepunkt Ich habe kurz im Netz nach Ersatzteilen gesucht und die Preise, die da aufgerufen werden, würden mich in Schwierigkeiten bringen Jetzt weiß ich momentan nicht, was ich tun soll Das Einzige, was ich derzeit hab, ist eine sehr alte Ansaugbrücke (die aber nicht 1:1 gleich ist, aber vermutlich angebaut werden kann..... zerstört-Nr 856343, gebraucht-Nr 855573) sowie 2 defekte Austausch-Vergaser, die damals vor 10 Jahren beim Kauf des Bootes montiert waren, aber nie richtig funktioniert haben. Ansonsten ist Ebbe... Und das große Problem... ich muss Ende Juni zur Schiffszulassungsüberprüfung!! Ich befürchte, dass ich mir das abschminken kann!! Lg, Herwig |
|
#2
|
Herwig,das ist Pech das kann man wohl sagen ich werde mich wegen günstigen Ersatzteilen umhöhren denn ein paar Kollegen haben auch einen 170er ich habe einen 171er und ein Kollege der noch Ersatzteile hat auch, vielleicht weiß der Goran(Glumpo) ob da was passt,der kennt sich sehr gut aus mit Motoren .Der Windy aus dem BFhat mir auch sehr geholfen.
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter ![]() Gruß Johann |
| Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
#3
|
|
Danke, Johann! Bin nur froh, dass das Teil nicht in meine Richtung gekippt ist! :( Meiner ist ja auch ein 171 und ich werde jetzt dann mal schauen, was im Endeffekt NOCH (außer den schon aufgezählten Teilen) alles kaputt geworden ist. Windy ausm BF ist derzeit leider auf Urlaub, ich werd ihm eine Mail schreiben.
Lg, Herwig |
|
#4
|
Herwig,da hast du Recht wenn dir der auf den Fuß fällt,na grüß Gott .Habe ich mich verlesen,wird ja nicht viel unterschied zwischen A den ich habe und C sein,wie gesagt ich werde mich umhöhren und sobald ich etwas weiß melde ich mich.![]()
__________________
Ein echter Wiener geht nicht unter ![]() Gruß Johann |
| Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
#5
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß über diesen Motor leider garnichts , hab jetzt das erste Mal den Namen gelesen. |
|
#6
|
|
|
Zitat:
![]()
__________________
Schöne Grüße, Olaf
|
| Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
#7
|
||||
|
||||
|
4 Zylinder und kpl. EIgenentwicklung von Volvo |
|
#8
|
|
__________________
Schöne Grüße, Olaf
|
|
#9
|
|
AQ170
https://www.marinepartseurope.com/de...63-AQ170B.aspx AQ171 http://www.bootsmotoren.de/volvo-penta-aq171-c.html ja
__________________
Schöne Grüße, Olaf
|
|
#10
|
|
@ glumpo: macht nichts, danke trotzdem!
@ howi: ja, der AQ171C is ne Volvo Eigenpartie und wurde vom 240/244-Automotor her marinisiert und aufgebaut! @ all: hab mittlerweile meine größten Sorgenkinder (Thermostat- und Siebfiltergehäuse) gebraucht über ebay geordert... konnte Gsd welche finden, die NICHT in den USA angeboten werden. Bei Letzterem kostet der Versand gleich viel, wie das Teil selbst ![]() Lg, Herwig |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|