Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - was darf man auf Wasserskistrecken eigentlich hinters Boot hängen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.06.2012, 02:49
Benutzerbild von KlausW
KlausW KlausW ist offline
Maat
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: München
Hafen: München Am Trailer 17
Mein Boot: DSB Zephyr 404
Bootsname: Möhre
Beiträge: 5
Thanks: 0
Erhielt 12 mal Danke in 3 Beiträgen
Standard was darf man auf Wasserskistrecken eigentlich hinters Boot hängen?

Hi Leute

So, wie angekündigt mal die erste blöde Frage:

Nachdem wir in unserem letzten Urlaub auf Sardinien weder Wasserski noch Wakeboard noch Tube dabeihatten hab ich kurzerhand ein altes Bodyboard ans Boot gehängt und die Kinder damit durch die Gegend geschleppt (Wenn ihrs der Costierawaschpo nicht verratet: ich hab mich auch ein Stück von meiner führerscheinlosen Frau schleppen lassen, aber ich war ja sozusagen mit Boot und Bootsführerin verbunden (Mit ersterem durch ein Seil, mit zweiterer mit deutlich festeren Banden)).

Macht auf jeden Fall einen Höllenspaß. Jetzt ist die Frage, ob man damit auf den Wasserskistrecken irgendwie Ärger kriegen kann - braucht das Gefährt, das man nachzieht irgendein TÜV DSV oder sonstwas Gütesiegel oder reicht es, wenn es nach der allgemeinen Vorschrift technisch geeignet ist und man beim Schleppen einfach mit gesundem Menschenverstand und nach Verkehrsregeln fährt?

Guad Nocht

Klaus
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten