Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - All Stations, All Stations.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.08.2021, 22:51
Benutzerbild von chris3962
chris3962 chris3962 ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 26.06.2016
Ort: Pfaffenhofen
Hafen: Kapfelberg
Mein Boot: Cranchi Clipper Cruiser
Bootsname: Grazie
MMSI, Rufzeichen: 211237580-DK2856
Betriebsstunden aktuelle Saison: 39
Strecke aktuelle Saison: (km) 573
Beiträge: 890
Thanks: 2.004
Erhielt 2.124 mal Danke in 731 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard All Stations, All Stations.

Am Samstagabend gegen 20.30, war ich gerade in den letzten Vorbereitungen zur Abfahrt am nächsten Morgen nach Vilshofen. Somit hatte ich auch mein Funkgerät noch an und war mehr als überrascht als das Gerät sich mit " All Stations" meldete. Die Schleuse Bad Abbach war am Funk und meldete ein manövrierunfähiges Fahrzeug welches in das Kraftwerk treiben würde. Nun muss man Wissen das ich normal nie auf dem Boot schlafe und jetzt bin ich mal im Hafen und dann sowas. Auch das Boot heute voll getankt für morgen. Lauter Gründe das Funkgerät zu ignorieren. Aber dann der Gedanke dass, wenn man selber draußen stehen würde, doch sehr froh sein würde wenn einer kommen würde. Also an den Funk und nachgefragt. Darauf die Frage wo ich stehen würde und es eilig sei weil das Boot ins Kraftwerk treiben würde.
Habe mir dann noch einen Kumpel aus dem Hafen besorgt und sind dann Los. Leider war die Beschreibung der Schleuse schlecht weil es sich nicht um das EON Kraftwerk sondern um das Schleusenkraftwerk gehandelt hat und wir somit erstmal falsch gesucht haben.
Dort fanden wir dann ein offenes Sportboot mit 5 Personen besetzt, Kind, Mutter+ Vater und Großeltern und defekter Schraube. Hinter der Sportbootschleuse gleich abgebogen, funktioniert nicht. Dann hat sie noch einer hoch geschleppt und dann dort hinten abgehängt.
Wir haben sie dann angehängt und nach Kapfelberg geschleppt.
Das faszinierende war das sich sonst keiner gerührt hat oder sich angesprochen gefühlt hat.
Das Boot war übrigens aus Saal und ich sollte ihn doch bitte nach Saal schleppen aber 1. zu Dunkel und 2. Meine Süße hat bei der Aktion richtig Durst gehabt.

Gruß Chris
Angehängte Grafiken
       
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: