Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Main nach Bratislava !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 15.07.2009, 21:20
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard Donau und Hochwasser

Hallo Hannes,

Ich will beileibe nicht mit Euch "Keppeln".

Bei den Hochwässern, die ich an der Donau (als Landratte in der Wachau) seit jetzt ca. 40 Jahren Urlaub erlebt habe, habe ich sehr großen Respeckt vor der Donau gelernt. Und bis auf eines, dass war noch vor Staustufe Melk, haben die Österreichischen Behörden immer sehr schnell reagiert und zumindest in den Medien gewarnt. Damals haben die Betreiber der Staustufe Ybbs/Persenbeug die Schleuse in der Nacht geöfnet, um den Druck zu vermindern. Ein paar Stunden später stand die Ringstraße in Krems unter Wasser und wir im 4 Stock auf dem Trockenen (kein Wein mehr). Hat 3 Tage gedauert, bis wir die Heimreise antreten konnten. Ähnliches auch mal in Dürnstein, aber leider nur in der letzten Urlaubswoche, kein Fortkommen, da die Bundesstraße gesperrt war (wegen Überflutung). Hier gab es wenigstens noch Wein in Hülle unf Fülle.

Schöne Grüße nach Wien und vielleicht trifft man sich ja mal beim Heurigen in Spitz (Lagler - da gibts den besten Veltliner oder bein Schulmeister, der hat einen hervorragenden Grauburgunder). Gruber und so mag ich nicht besonders. Die kaufen Wein aus der Gegend für die Deutschen dazu. Brauche ich nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: