Hi zusammen,
hier wieder Bilder einer aktuellen Arbeit:
Bootsverdeck für Sealine 240
Nachdem wir letztes Jahr schon einmal dasselbe Boot gemacht haben, kam bei diesem Eigner der Wunsch nach einem Klon für sein Boot auf
Diesmal hatte ich allerdings die Möglichkeit, ein paar
Bilder vom Originalverdeck zu machen, um zu zeigen, wo die
Problemstellen liegen:
- vorne hat man keinerlei Stehhöhe, das Verdeck fällt stark ab

- es ist nur das hintere Seitenteil rausnehmbar und dieses wird mit Drehverschlüssen (!!!) statt mit Reißverschlüssen eingeknüpft!
Die Folge: es regnet dort ungehindert rein

- im Geräteträger sind Lift the Dot verbaut
Das Hinterteil mit seinen Ösen wird drübergelegt und dann durch das vordere Oberteil gehalten
Absoluter Schwachsinn so eine Konstruktion, da ich dadurch nie das Hinterteil abbauen kann (es sei denn, ich knöpfe das ganze Verdeck ab)

Also brav im Geräteträger die Lift the Dot raus, Gewinde geschnitten, normale Druckknöpfe rein und jetzt sind alle Teile einzeln wegnehmbar
Das
Gestänge wurde vorne für mehr Kopffreiheit hochgestellt (einziger Nachteil: es geht auf Kosten der Länge vom Bimini, aber wenn man das länger haben will, muss ein komplett neues Gestänge angefertigt werden) und
hinten fest abgestützt.
In der Seitenansicht sieht man deutlich die
veränderte Verdeckkontur
Verdeckvorderteil ist jetzt auch rausnehmbar mit zwei Scheiben
Das
Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar, hochrollbar und hat eine separat hochrollbare Tür
Zum Schluß noch einmal eine
Innenansicht von der Verarbeitung
Auch wenn beide Boote (das Verdeck vom letzten Jahr in rot und dieses in blau) sich wie ein Ei ähneln, ist jedes eine komplett neue Einzelanfertigung!
Also keine Muster, keine Schablonen, sondern jedesmal von vorne anfangen - geht auch gar nicht anders, denn bei diesem Boot ist zB der Abstand Vorderscheibe / Geräteträger von Seite zu Seite um 3cm verschieden!
Viel Spass wer da meint, er könne mal schnell ein Verdeck nach Muster irgendwo bestellen und bekommt dann ein "passendes" geliefert
Wie immer gilt:
- keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
- keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
- Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)
Weitere Infos zu diesem
Bootsverdeck für Sealine 240 findet Ihr wie immer auf unserer umfangreichen Website!