So, war heute wieder fleißig:
1. Motorraum Seitenwände: Endlich habe ich eine Lösung zur schnellen Demontage gefunden...
2. Bilgepumpe komplett zerlegt & gereinigt. Neuen Schlauch nach Ausserbords verlegt. Schwimmschalter für Bilgepumpe eingebaut & angeschlossen.
3. Mini-Lenzpumpe aus dem Modellbau eingebaut, so kann ich auch kleinere Pfützen einfach und schnell vollautomatisch absaugen, ohne daß ich unterm Motor rummachen muss...
4. Stühle sind scholn länger fertig.
5. 12V Steckdose ist vorbereitet
6. Mann oh mann, da war ja ein Held am Boot tätig. Heute war mein Elektro-Spezi da, weil meine Bilgepumpe nicht mehr richtig ging. Er hat sich nochmal alles genau angesehen und oh Graus: Als die Verteilung für beide Batterien angebaut wurde, wurde ein Teil der Masse einfach an den Edelstahltank angeschlossen - beim Einschalten der Bilgepumpe hat's dort Funken gegeben, weil die Masse mit einer Blechschraube an einen Halterung am Tank befestigt war und diese hat sich gelockert



Also das Loch aufgebohrt und vernünftig mit einer Edelstahlschraube (Metallgewinde und Mutter) befestigt. Weiterhin ging vom Tank nur ein Minikabel zum Zentralmassepunkt

Also alle Kabel weg vom Tank und an den Zentralpunkt angeschlossen... und den Tank tatsächlich nur an die Zentral-Masse angeschlossen.
Fehlt noch der Blower, Benzinfilter, Zündkerzen und ein Flaggenstock für die DF-Flagge - Sepp, ich zähl auf Dich...
Danach noch polieren & Kühlbox füllen und los geht's
