Zitat:
Zitat von Der Kassierer
O.K.  Du hast also eine galvanische Trennung von Motor und Rumpf. Wie ist denn Dein Anlasser geschaltet und wie die LiMa? Möglich ist es und damit wäre auch das mit der Welle und dem Prop geklärt. Der Ring tuts auch, muss kein Hut sein.
Die Frage ist dann nur noch: wo kommt die Korrosion am Rumpf (Anoden) bei Dir her?
Landstromversorgung?
|
Dieter

ich frag nach damit ich nix falsches mache

hab mir auch alles zusammen gelesen...obs passt oder nicht kann ich nicht sagen
auf die galvanischen Trennung hab ich besonderen Wert gelegt...Lima..Anlasser..alle Geber (hab nen Man und bin bei Man) sind massefrei...hab auch einen Trenntrafo
im Salzwasser waren auch alle Zinkanoden nach 12 Monaten weggefressen..hab mir auch Sorgen gemacht...aber jetzt im Süsswasser..nix..find ich auch nicht so toll
Soll ich doch wieder Zinkanoden verwenden

