Vor gut einem Jahr waren wir auf der Mosel unterwegs. Da gibt es ein Restaurant mit einem der seltenen Bootsanlegestege an denen auch "anständige" Boote festmachen können. So etwas lassen wir uns selten entgehen...... Die Bewirtung war toll, die Übernachtung dann auch gratis.
Eine Empfehlung :
http://www.hotel-weisser-baer.de/cms/front_content.php
Nun, einziger Wermutstropfen (nicht in den Hals), war ein Fahrgastschiff das tatsächlich direkt oberhalb von unserem Liegeplatz VOLLGAS gab und mit entsprechender Welle an uns vorbei raste (Abstand so 100m). Unser Schiff wurde mit grosser Wucht gegen, fast auf, den Steg geworfen, was nur glimpflich abging, da wir immer viele gute Fender verwenden und der Steg zusätzlich mit Hartgummiabweisern versehen ist (wahrscheinlich kennen die ihre weisse Flotte....)

Dass ich diesen "Kapitän" natürlich über Kanal 10 sofort zur Rede stellte ist klar. Dass er aber darauf erwiderte (er hat den Unsinn nicht einmal bestritten!), "ihr mit euren Booten fahrt auch immer viel zu schnell" zeigt nur, dass er nicht einmal gesehen hat, was für ein Schiff er fast geschrottet hat. Denn ein Verdränger kann gar nicht "viel zu schnell" fahren..... Aber eben, er musste wohl den KMH-Zähler genau beobachten.
Mein Hinweis, dass ich nötigenfalls die WSP anrufen werde hat er wohl gehört (und diese wohl auch, sollten ja eigentlich mithören auf 10)
Es waren übrigens keine Passagiere zu sehen ausser zwei Leuten im Steuerhaus.
Aber wie gesagt, der Halt lohnt sich dort allemal
