![]() |
Neufeld/Elbe - Fehmarn und zurück
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Auslaufen um 4 Uhr morgens aus Neufeld.
Anhang 23930 Der Hafen liegt im Watt und man muß den Weg schon sehr genau einhalten. Anhang 23931 Anhang 23932 Um wegen dem Verkehrstrennungsgebiet für die "paar Meter" nicht auf die andere Seite wechseln zu müssen fahren wir knapp außerhalb des Fahrwassers zur Schleuse. An der Tonne sieht man recht gut, daß wir mit "Rückenwind" der Tide fahren. Anhang 23933 Schon sind wir drüben kurz vor der Schleuse. Anhang 23934 Dort inspizieren wir erst mal ob mein Schlepper noch gut liegt. :biggrin5: Anhang 23935 Nach etwa 1,5 Stunden Fahrt sind wir bereit zu Schleusen. Die Schleusen am NOK sind schön zu fahren. Es gibt Schwimmstege an denen man festmachen kann und die Schleusung bemerkt man fast nicht so sanft geht das. Wir werden alleine geschleust. Anhang 23936 Anhang 23937 Anhang 23938 Auf geht zu knapp 100 km Kanalfahrt ..... Anhang 23939 |
Schön! :658:
Wahnsinn, wie hell das da oben um 4 Uhr früh schon ist, gell? Ich war genau am 21. Juni in Nordholz (ohne Boot) und da war auch um 22 Uhr (= Zeit des Sonnenuntergangs) der Himmel noch hell. Und das in Deutschland. Das sind wir Donautaler nicht gewöhnt.Confus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Kaum aus der Schleuse raus die erste Fähre. Mit der nächsten sind wir bei der Fahrt von Lars zum Hafen über den Kanal.
Hier haben wir anders als auf der Donau Vorfahrt vor den Fähren. Anhang 23940 Die Schiffe hier haben ein ganz anderes Kaliber als bei uns. Anhang 23941 Anhang 23942 Anhang 23943 Anhang 23944 Der Kanal ist landschaftlich überraschend schön. Anhang 23945 Ein kleines Selfie von uns. :419: Anhang 23946 Anhang 23947 Damit sehr große Schiffe sich begegnen können gibt es sogenannte Weichen an denen eines von der Kanalaufsicht festgelegtes dort festmachen kann bis der andere vorbei ist. Anhang 23948 Ab einer bestimmten Größe besteht Lotsenpflicht. Wir kommen gerade noch drum rum. :biggrin5: Anhang 23949 Weiter später, muß erst mal Auto ausladen und das Salz abspülen etc. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Seilfähre mal anders.
Die Bilder sind von Hin- und Rückfahrt zusammengefaßt und der dunklen Stellen ist Dreck in der Optik meiner Lumix. :banghead: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Einfach ein paar Impressionen von fast 100 km Kanalfahrt .....
Anhang 23962 Anhang 23963 Begegnung zweier "kleiner" Schiffe an einer Weiche. Anhang 23964 Anhang 23965 An de Lürssen Werft überlegen wir kurz das Boot aufpolieren zu lassen und verwerfen das. Wit wollen ja weiter .... Anhang 23966 In der Schleuse Kiel Holtenau .... Leider liegen viele meiner interessantesten Bilder mit dem Handy auf dem Grund der Ostsee. |
Bin Haushalt und Garten machen, aber das Video von der Heimkehr ist inzwischen hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=XGT3w4BdtUo Der Mensch am Ende auf dem Steg ist unser Hanseat Peter. |
(hi)Wolf und wieder ein schönes Erlebnis reicher,Danke für die Bilder,so lernen andere so wie ich auch fremde Gewässer kennen (daumen)sd25sd25
|
Danke Johann. :)
Der Rest vom Bericht folgt noch, habe aber gerade anderes zu tun. Mein Trailer hat frischen Tüv bekommen und ich hol das Boot jetzt her. Dann kommt die Tage meine Funke, der Autopilot und die GPS Antenne, so daß ich zukünftig die Position direkt an der Funke ablesen kann. (daumen) Auf Plotter hab ich bewußt verzichtet, will ja nicht dekadent werden. :biggrin5: Das will jetzt alles vernünftig montiert und installiert werden. |
Ja,ja Wolf ,Handarbeit und KopfarbeitConfus,da versauert man nicht im Oberstübchen(daumen).Ich kenne mich bei beiden nicht aus.duschenlol27
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster