![]() |
marinisierte Audi 2.5TDi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Heute wir probieren eine Ex Militärschiff, mit zwei Audi 2.5 TDi motoren.
Die interkooler nicht funktioniert gut / luft über 70°C /, aber die 10t alu Boot geht 40km/h. (daumen)(daumen) |
Zitat:
Confus Was hältst Du von Frischluft-Hutzen in Fahrtrichtung für den Motorenraum? Sollte etwas weniger Temperatur bringen. Eventuel noch einen elektrischen Lüfter einbauen??? Confus :) Das letzte Bild ist die Burg Visegrád, oder? (tja) |
Zitat:
Weniger ist besser dort! Ideal 30°C. Zitat:
|
Zitat:
Noch eine Idee: Was haltet Ihr davon, den Luftfilter aus dem Motorenraum hinaus zu verlegen? Der saugt doch die aufgeheizte Luft (Turblader) direkt aus dem Motorenraum. Frag doch mal den PETER1707, der sollte sich da bestens auskennen. |
Zitat:
Ich möchte meine Bayliner, dieselmotoren wie diese. |
Zitat:
Das ist ja ein Diesel, kein Ottomotor. Beim Otto ist es schon richtig, da sind 30°C besser wegen der Klopfanfälligkeit. Die TDI fahren recht hohe Ladedrücke, da kommen ziemlich hohe Verdichtungsendtemperaturen raus. Dafür sind dann 70°C nicht schlimm. Für einen Diesel sind kalte Temperaturen nicht ganz so wichtig, hat dann weniger Zündverzug. Ich würde auf maximal 50°C runtergehen. Dafür brauchst dann aber schon bessere Kühler. Bessere Performance wird das aber kaum bringen. Habe ich das richtig gesehen, da sind noch normale Verteilerpumpen mit LDA und Mengenhebel drauf ? Bei AUDI gab es das aber nie. Bist du sicher, daß das AUDI TDI's sind ? Ich glaube nicht. |
Zitat:
Das ist zwei AUDI 2.5 TDi / sicher!/ , aber nie original Verteilerpumpe! Meine Freund Krezidiesel machen diese Verteilerpumpe. Keine elektronik! Krezidiesel ist eine Dieselmotoren "Wizard". (daumen) Er machen diesel rallye, und rallye-cross motoren. VW 1.9 TDi 260PS, 600Nm Diese motoren in diese Boot, "nur" 150PS. |
:658::658: Da haben sich die RICHTIGEN gefunden. :658::658:
Das wird ein sehr spannender Tröööt :biggrin5: |
Zitat:
Das sind andere Ventildeckel. Unsere waren nie Aludruckguß. Außerdem ein 5-Zylinder mit VTG-Ladern ? Das gab es auch nie. Ich denke, die kommen, wenn überhaupt von irgend einem VW, aber nicht von AUDI. Außerdem sahen die Saugrohre auch anders aus. Das paßt so nicht zusammen. Ich denke, das sind VW-Marine-Motoren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Turbolader auch nicht original. Diese Lader hat wassergekühltes Lagerhaus.
Wenn meine baut, ich mache wiele-wiele Bilder. Hier eine andere, aber diese noch nicht fertig: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster