Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   was darf man auf Wasserskistrecken eigentlich hinters Boot hängen? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3472)

KlausW 30.06.2012 01:49

was darf man auf Wasserskistrecken eigentlich hinters Boot hängen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Leute

So, wie angekündigt mal die erste blöde Frage:

Nachdem wir in unserem letzten Urlaub auf Sardinien weder Wasserski noch Wakeboard noch Tube dabeihatten hab ich kurzerhand ein altes Bodyboard ans Boot gehängt und die Kinder damit durch die Gegend geschleppt (Wenn ihrs der Costierawaschpo nicht verratet: ich hab mich auch ein Stück von meiner führerscheinlosen Frau schleppen lassen, aber ich war ja sozusagen mit Boot und Bootsführerin verbunden (Mit ersterem durch ein Seil, mit zweiterer mit deutlich festeren Banden)).

Macht auf jeden Fall einen Höllenspaß. Jetzt ist die Frage, ob man damit auf den Wasserskistrecken irgendwie Ärger kriegen kann - braucht das Gefährt, das man nachzieht irgendein TÜV DSV oder sonstwas Gütesiegel oder reicht es, wenn es nach der allgemeinen Vorschrift technisch geeignet ist und man beim Schleppen einfach mit gesundem Menschenverstand und nach Verkehrsregeln fährt?

Guad Nocht

Klaus

Wolf b. 30.06.2012 11:39

Hallo Klaus,

ich behaupte mal Probleme bekommst du höchstens da die Bootsführerin keinen Schein hat und da die zweite Person als Beobachter an Bord fehlt. ;)

KlausW 01.07.2012 17:23

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 142844)
Hallo Klaus,

ich behaupte mal Probleme bekommst du höchstens da die Bootsführerin keinen Schein hat und da die zweite Person als Beobachter an Bord fehlt. ;)

Naja, auf der Donau darf sie wirklich nur ans Steuer, wenn ich danebensitze. Und Beobachter haben wir auch immer zugeteilt, weil man sich auf dem Ding maximal zehn Minuten halten kann (zumindest in der Dünung vor Sardinien) und ich schon ganz gern weiß, wenn das jeweilige Kind nimmer am Haken ist...:biggrin5:
Aber ansonsten scheints ja keine Einwände zu geben, dann schaun wir mal, wie sich das Ding ohne Wellen so fährt.

LG

Klaus

MarkusP 02.07.2012 08:11

Hi Klaus,
nein, da baruchts keine Zulassung, die Füsse von Barfuss-Skifahrern haben ja auch keine lol27
Du kannst ziehen was Du magst, aber bedenke: Auf der Donau ist Grossschifffahrt (was ein Wort) unterwegs - also nicht zu leichtsinnig werden... :301:

KlausW 02.07.2012 16:13

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 142969)
Hi Klaus,
nein, da baruchts keine Zulassung, die Füsse von Barfuss-Skifahrern haben ja auch keine lol27

Lach nicht, wenn man öfter mal mit Behörden zu tun hat rechnet man mit allem - und seis eine Verwaltungsvorschrift, die regelt, ab welcher Schuhgröße Barfussschlepp zulässig ist. Aber Danke für die Rückversicherung, wenn euch dann mal ein Oldtimer mit Bodyboard im Schlepp entgegenkommt wisst ihr, wers ist.

Zitat:

Du kannst ziehen was Du magst, aber bedenke: Auf der Donau ist Grossschifffahrt (was ein Wort) unterwegs - also nicht zu leichtsinnig werden... :301:
Keine Angst, um die Großen mach ich einen großen Bogen, aber den paar Pötten, denen ich da bisher begegnet bin kann man ja wirklich leicht ausweichen - da machen mir die dickeren Kollegen von der Sportbootfraktion mehr Angst...

Gruß

Klaus

Wolf b. 04.07.2012 11:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 142969)
Du kannst ziehen was Du magst, aber bedenke: Auf der Donau ist Grossschifffahrt (was ein Wort) unterwegs - also nicht zu leichtsinnig werden... :301:

Pah, das bißchen Großschiffahrt .... lol27(tja)lol27


Gestern bei der Durchfahrt von Novi Sad staunte ich nicht schlecht. :419:

2 Großschiffe jeweils als Schubverband, der eine wendete gerade und parkte ein, und dazwischen ein paar Kinder mit Optis, Wasserskifahrer, Jetskifahrer, ein paar ankernde Sonnenbadende und Angler und sogar Schwimmer im Fahrwasser.
Hab leider nicht alles auf einmal auf einem Foto, hatte zu tun durch das Towubahowu sauber durchzukommen. :driving::419:

Der Stromer 04.07.2012 12:04

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143119)
Pah, das bißchen Großschiffahrt .... lol27(tja)lol27


Gestern bei der Durchfahrt von Novi Sad staunte ich nicht schlecht. :419:

2 Großschiffe jeweils als Schubverband, der eine wendete gerade und parkte ein, und dazwischen ein paar Kinder mit Optis, Wasserskifahrer, Jetskifahrer, ein paar ankernde Sonnenbadende und Angler und sogar Schwimmer im Fahrwasser.
Hab leider nicht alles auf einmal auf einem Foto, hatte zu tun durch das Towubahowu sauber durchzukommen. :driving::419:

sd25 Mittendurch, Wolf. Eine Trissy hat immer Platz und es sind ja keine Fähren in Sicht, oder? sd25

Wolf b. 04.07.2012 12:17

Die Fähre hab ich vergessen, eine Personenfähre war auch noch da .... lol27lol27

Die waren alle total cool und gelassen.
Einen Jetskifahrer hat es gleich abgeworfen als er mir zugewunken hat und zeitgleich die Wellen vom Schubverband kamen. lol27lol27lol27
Sein Freund mit einem 2. Jetski kurvte dann so eng um ihn rum, daß er bei den Wellen fast nicht mehr auf sein Gerät hoch kam. :301::301:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster