Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Trailer versichern (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=704)

Bazi 25.03.2009 08:39

Trailer versichern
 
Hi zusammen,(hi)

ich brauch da mal Eure Hilfe.
Möchte meinen Trailer anmelden und nun stellt sich die frage ob ich ein grünes Kennzeichen oder ein schwarzes mit Kaskoschutz nehmen soll.
Preis für ein schwarzes mit Kasko wären ca. 52Euros im Jahr.
Es handelt sich um einen Tandemtrailer, welcher noch nicht mal ein Jahr alt ist.
Bin auch öfters mal unterwegs damit.

Wie ist hier Eure Meinung?

LG
Tommy

glumpo 25.03.2009 08:42

Zitat:

Zitat von Bazi (Beitrag 24341)
Hi zusammen,(hi)

ich brauch da mal Eure Hilfe.
Möchte meinen Trailer anmelden und nun stellt sich die frage ob ich ein grünes Kennzeichen oder ein schwarzes mit Kaskoschutz nehmen soll.
Preis für ein schwarzes mit Kasko wären ca. 52Euros im Jahr.
Es handelt sich um einen Tandemtrailer, welcher noch nicht mal ein Jahr alt ist.
Bin auch öfters mal unterwegs damit.

Wie ist hier Eure Meinung?

LG
Tommy

Du kannst trotzdem ein grünes nehmen und den Hänger KAsko versichern, ansonsten wird beim scharzen Kennzeichen auch noch Steuer fällig.

Bazi 25.03.2009 08:47

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24342)
Du kannst trotzdem ein grünes nehmen und den Hänger KAsko versichern, ansonsten wird beim scharzen Kennzeichen auch noch Steuer fällig.


Wie funktioniert das dann mit dem anmelden und versichernConfus
Sag ich dann meinem Versicherungsvertreter ich brauche eine Kaskoversicherung für ein grünes Kennzeichen?
So etwas geht???

glumpo 25.03.2009 08:52

Zitat:

Zitat von Bazi (Beitrag 24343)
Wie funktioniert das dann mit dem anmelden und versichernConfus
Sag ich dann meinem Versicherungsvertreter ich brauche eine Kaskoversicherung für ein grünes Kennzeichen?
So etwas geht???


Eigentlich brauchst ja garkeine Versicherung, einfach anmelden und gut , aber wenn Du willst kannst den einfach so Kasko versichern,

BAT 25.03.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Bazi (Beitrag 24343)
Wie funktioniert das dann mit dem anmelden und versichernConfus
Sag ich dann meinem Versicherungsvertreter ich brauche eine Kaskoversicherung für ein grünes Kennzeichen?
So etwas geht???

der Versicherung ist es wurscht welche Farbe, es wird der Hänger versichert und nicht das Nummerschild.
Wenn du ein grünes Schild nimmst brauchst zum anmelden nur den KFZ-Brief(daumen) dann gehst zur Versicherung und schliesst eine KASKO ab.

Ende:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT 25.03.2009 08:57

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24344)
Eigentlich brauchst ja garkeine Versicherung, einfach anmelden und gut , aber wenn Du willst kannst den einfach so Kasko versichern,


MotzMotzMotzschreib n icht immer so schnellMotzMotzMotz

glumpo 25.03.2009 09:00

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 24346)
MotzMotzMotzschreib n icht immer so schnellMotzMotzMotz

(tja)(tja):biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01 25.03.2009 18:04

Bei mir ist der Trailer mit dem Boot Haftpflichtversichert!(daumen)
Habe auch eine grüne Nummer!

Der_Strolch 25.03.2009 18:10

Trailer ist wenn Grün dann automatisch mit dem Zugfahrzeug versichert...


Kennzeichen Grün: Darf halt nur das Boot drauf ( kein Brennholz oder die Ikeamöbel)

Kennzeichen Schwarz: da kannst dann auch andere Sachen draufpacken....


bei Grünen einfach mit der Betriebserlaubniss ( Brief gibts da keinen) zur Zulassungsstelle und das Grüne beantragen ... Zahlen Mitnehmen und fertisch ....



beim Schwarzen erst zum Versicherer , Karte holen und dann zur Zulassung.......

Palmyra 25.03.2009 18:16

[quote=Der_Strolch;24374]Trailer ist wenn Grün dann automatisch mit dem Zugfahrzeug versichert...


Kennzeichen Grün: Darf halt nur das Boot drauf ( kein Brennholz oder die Ikeamöbel)

Kennzeichen Schwarz: da kannst dann auch andere Sachen draufpacken....


bei Grünen einfach nit der Betriebserlaubniss ( Brief gits da keinen) zur Zulassungsstelle und das Grüne beantragen ... Zahlen Mitnehmen und fertisch ....

:driving::driving::driving:Soweit ich mich erinnern kann macht es schon Sinn den Trailer extra zu versichern, einmal hat derselbe ja auch z.T. einen nicht unerheblichen Wert und zweitens kann der Trailer ohne Zugfahrzeug auch Schaden anrichten .... reisst sich los ... beschaedigt ein Auto .... dann zahlt naemlich die Versicherung des Zugfahrzeuges nicht .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster