Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Frage an die Trailerfraktion (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1285)

BAT 19.12.2009 16:41

Frage an die Trailerfraktion
 
mein Freund der Zeher will nen neuen Trailer..er meint Stahl wär sicherer als Alu und bring durch die Gewichtseinsparung nixConfus

was meint ihr dazuConfus sowas würd er brauchenConfus

ThomasM 19.12.2009 16:50

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 50758)
mein Freund der Zeher will nen neuen Trailer..er meint Stahl wär sicherer als Alu und bring durch die Gewichtseinsparung nixConfus

was meint ihr dazuConfus sowas würd er brauchenConfus

Keine Ahnung. Die beiden Hersteller mit dem besten Ruf sind Harbeck und Ohlmeier.

Ich hab nen Ohlmeier, der erstklassik verarbeitet ist und entsprechend meinen Anforderungen frei konfigurierbar war. Die Firma kann ich empfehlen.

camelion01 19.12.2009 17:15

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 50758)
mein Freund der Zeher will nen neuen Trailer..er meint Stahl wär sicherer als Alu und bring durch die Gewichtseinsparung nixConfus

was meint ihr dazuConfus sowas würd er brauchenConfus

Alu ist halt leichter!
Aber durch das schwerere Verarbeiten auch teurer!
Von der Steifigkeit gibts nicht mehr viel Unterschied weil das 6005 er Alu auch schon recht steif ist!
Früher sagte man dass der Stahl einfach die Schläge besser schluckt!

Der_Strolch 19.12.2009 18:37

ich mein es wird ca. 100 kg ausmachen im Gewicht....


Hab einen Pongratz 2500 und der hat 520 kg in Stahl..

Bootammeer 20.12.2009 15:06

Hallo BAT

Wie Thomas es schon geschrieben ist Harbeck und Ohlmeier für mich aber auch Steinbacher
eigentlich die TOP Anhänger . Wobei Harbeck und Steinbacher meines Wissen eine gemeinsame Firma ist .

Die Alu Anhänger finde ich sehr gut und stehen dem Stahl Anhänger eigentlich in nichts mehr nach . Das einzige was man für sich wissen sollte ist ob einem die Gewichtsersparnis meistens zwischen 80 - 110 kg der Preis wert ist ! Wenn man den Werte brauche um das Boot noch anhängen zu können , ist Alu Gold wert aber wenn man genügend Anhängelast hat würde ich beim Gewöhnlichen Stahl bleiben !

Gruß Markus

michludi 20.12.2009 17:31

hi Günter
ich hab an 2500er Harbeck Trailer mit 500 kg, der nicht schlecht ist.
Allerdings sind die Sch...anbauteile wie Lichter und Lichtleiste a Glump.

camelion01 20.12.2009 20:25

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 50905)
hi Günter
ich hab an 2500er Harbeck Trailer mit 500 kg, der nicht schlecht ist.
Allerdings sind die Sch...anbauteile wie Lichter und Lichtleiste a Glump.

Das musst aber ändern, sonst ist einer beleidigt!
Glump ähnelt Glumpo!!lol27lol27lol27

michludi 20.12.2009 20:53

hober mer scho dacht das des wieder zu Verwechslungen führt

michludi 20.12.2009 20:54

obber a Glunp bleibt a Glunp

Acquario 20.12.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 50892)
Hallo BAT

Wie Thomas es schon geschrieben ist Harbeck und Ohlmeier für mich aber auch Steinbacher
eigentlich die TOP Anhänger . Wobei Harbeck und Steinbacher meines Wissen eine gemeinsame Firma ist .

Die Alu Anhänger finde ich sehr gut und stehen dem Stahl Anhänger eigentlich in nichts mehr nach . Das einzige was man für sich wissen sollte ist ob einem die Gewichtsersparnis meistens zwischen 80 - 110 kg der Preis wert ist ! Wenn man den Werte brauche um das Boot noch anhängen zu können , ist Alu Gold wert aber wenn man genügend Anhängelast hat würde ich beim Gewöhnlichen Stahl bleiben !

Gruß Markus

Da gebe ich Dir recht Markus, Alu ist Gold wert wenn es um die zul. Anhängelast geht. Ich persönlich habe mich für einen Stahltrailer und damit für ein Fahrzeug mit mehr Anhängelast entschieden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster