![]() |
Schnell-Sliper
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Innerhalb 6 Tagen ist es nun schon 2 mal passiert das Kapitäne ihr Boot vom Trailer werfenlol27 na dann Prost:cheers2:
|
Servus
was macht ihr mit den Leuten bloss ..... vorher ConfusConfusConfus |
Ueben die gefechtsmaessiges Ablegen.
|
Ich überleg mir, ob ich bei euch nochmals slippe!
;) |
Schuld sind die Leute selber. Dem ersten wurde das Boot auf den Trailer gekrant, dann hat er es versäumt es an der Winde am Seil einzuhacken. Das kann beim Slipen nur schief gehen.
Der zweite hat am Windenseil keinen starken Karabiner gehabt sondern ein Süpielzeug von einem Pferdegeschirr, dieses Teil hat beim Einslipversuch nicht gehalten. (finger) Wir können nicht bei jedem der slipt Wache halten und zuschauen ob er alles richtig macht. |
Zitat:
|
Fred, war doch nicht so gemeint!
|
Pferdegeschirr
Zitat:
Das wird so ein Teil vom Zügel gewesen sein, das bei Überlastung das Halfter freigibt, um Verletzungen des Pferdes zu vermeiden. Ist natürlich schlecht, wenn man den Boots-Karabiner beim Pferd nimmt und stattdessen den Zügel fürs Boot.;) Ist natürlich eine besondere Blamage, wenn man viele Zuschauer hat und noch mehr Booe ins Wasser wollen. Viele Grüsse, Fritz |
do sog i bloß: lauter Deppen !
|
Niederbayern halt ^^ :cheers2:lol27lol27lol27
Duck und wech ...... |
Zitat:
Wo sind deine Wurzeln(finger) lol27 oder woas i des nimma richtig |
Zitat:
Am besten gefällt mir auf dem ersten Bild noch, wie die Mutti die Schnur noch fest in der Hand hält. lol27lol27lol27 |
Ist wahrscheinlich das Wasser zu schnell zurückgegangen:301:oder sie haben Angst das der Trailer nass wird :driving:. Übung macht den Meister !!!
|
Zitat:
|
Mensch Fred, i muß di wohl a zsammscheissn : des heißt Fürth
|
Zitat:
Servus ihr koennst doch gar kei H aussprechen ..... also der Fred hat des richtig schriebn. ....(finger)(finger)(finger) |
Peter, bist du net a Oberpfälzer ?
Was mischt du dich in die mittelfränkischen-niederbayrischen Beziehungen ein ? :-))) |
Wann stellst mir jetzt endlich dei Gummiboot vor ? I bin am Wochenende höchstwahrscheinlich in Haidhof.
|
Zitat:
Servus Bitte nicht vergessen ..... wir sind Altbayern , also muess ma scho zamhaltn....:biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Servus du meinst mein RIB RIB steht für "Rigid Inflatable Boat", zu deutsch ein wenig sperrig "Festrumpfschlauchboot". ..... des geht am Kanal gar net ..... so wenig Standgas kanne gar net einstellen ....:driving::driving::driving: da koennte nur rudern ...(finger) da is die freie Donau das mindeste .... :Angel_anim: |
Zitat:
|
Herbert, soch an Termin. Es ist aber meistens jemand da.
|
Zitat:
|
Zitat:
..... und wegen der Hitze noch Wasser im Kanal is :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim: .... die Bootsgasse Regensburg ist schon wegen Niedrigwasser gesperrt .... |
Verstehe ich nicht, der Pegel in Kelheim ist seit Wochen Stabil bei um die 250 cm.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
bist halt a "Zugreister" an der Donau (finger)(finger)(finger) wir haben bereits Niedrigwasserstand am Pegel Eiserne Bruecke von 206 cm :301: Bild von der "Steinernen" gestern Mittag - jetzt kannst mit 5 PS Stromaufwaerts fahren .... |
Deshalb fahre ich nach oben(finger)
|
Zitat:
Herbert dieser Mindestwasserstand bleibt und nach Regensburg beginnt schon die Stauhaltung fuer die Schleuse Geisling .... dann Straubing usw. D.h. dieser Mindestwasserstand bleibt .... damit ist die Donau auch fuer dich schiffbar ....:driving::driving::driving:.. das einzige was irgendwann problematisch wird ist die Sportbootschleuse Bad Abbach |
Wenn ich in 2 Wochen Urlaub habe komme ich auch mal runter. Ich will nach Vilshofen fahren.:419:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |