![]() |
Sondergenehmigung max. Breite
Hallo,
ab 2,55m Breite braucht man eine Sondergenehmigung. Mein Boot hat 2,60m:banghead::banghead::banghead: wegen 5 cm... Weiss jemand was eine Sondergenehmigung kostet?Confus Wer stellt sowas aus (Polizei, Landratsamt, Zulassungsstelle????)Confus |
Zitat:
|
Ich brauche vorerst keine Dauergenehmigung sondern nur fuer eine Fahrt
|
Der Eigner des Verdrängers, mit dem ich letzten Frühling nach Wien bin hatte eine.
Wenn ich das richtig im Kopf habe sagte er einen Preis um die 60€ und drei Jahre Gültigkeit. Confus |
Zitat:
Am besten, Du informierst Dich telefonisch bei den Zuständigen Innenbehörden (nicht Landratsämtern, sondern Innenministerium - Polizei), die sind auch für die Polizei zuständig und geben gerne Auskunft. Noch einfacher: Du beauftragst ein Bootstransportunternehmen (Spediteur). Die haben immer eine Dauerausnahmegenehmigung bis 3,00 m. Da gibt es dann auch keine zusätzlichen Gebühren. Aber Guck mal auch hier: http://applikation.vemags.de Anmelden / Freischalten lassen / Antrag stellen (Daten, Datum eintickern) (fast) fertig. Gültigkeit für einen Monat 40.-€, für eine Woche 30.-€. |
Zitat:
|
Zitat:
Dieter, die Polizei macht da nichts. Du musst auf dein Landratsamt Verkehrsbehörde gehen und eine Genehmigung beantragen. Ist ein Formular das füllst aus mit deinen Massen, Gewichten und Achsabstand. Bei 2,6 m ist das recht Günstig, brauchst auch noch keine Fahrwegbeschreibung. Ist alles keine Hexerei die Leute im Kelheimer Landratsamt sind sehr nett. In Pfaffenhofen kenne ich keinen, ich habe meine Genehmigungen immer in Kelheim beantragt. Ich habe für eine Genehmigung von Riedenburg nach Berlin und zurück mit Fahrwegbestimmung weil 3,05 m Breite 60,00 € bezahlt |
Zitat:
|
Zitat:
Auf meinem Rückweg haben wir uns in Schlögen getroffen. :cheers2::cheers2: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja so gemütlich gefällt mir das Bootfahren auch :driving: |
Zitat:
Die Rückfahrt mit Olaf, Tom, Markus und Rico hatte aber auch was. :driving: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab jetzt alle Coockies gelöscht und sehe jetzt auch wieder korrekt. Vorher konnte ich machen was ich wollte, es kam immer wieder das erste Video. :banghead: |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich tät bei der Anmeldung des Schiffes bei der Breite um 5 cm mogeln, und schon passt es auch mit dem TransportConfus
|
Zitat:
|
So, ich habe grad mit dem Landratsamt Pfaffenhofen telefoniert.
Die Sondergenehmigung kostet 30,00Euro und ist fuer alle Bundeslaender gueltig. Das Landratsamt kuemmert sich dann um die "auslaendischen" Bundeslaender. @Fred: Der Zoll hat jetzt nachdem die Grenzen abgeschaft wurden neue Aufgaben bekommen. Zoll und Polizei kontrollieren verstaerkt Transporter und Anhaenger was die Beladung angeht. Nix da wegen 30Euro. Bin mir sicher dass die Polizisten nen Meterstab im Streifenwagen haben und auch damit umgehen koennen. (Brauchen die ja wegen Bremsspurmessungen). Oder ich saege einfach die Scheuerleiste weglol27 |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn dabei einer runterfällt gibts wieder einen Frühpensionisten mehrlol27 |
Zitat:
Da braucht niemand klettern:mad: |
Zitat:
...und: 30,- € Gebühr ist günstiger, als nen Strafzettel. Kannst Du glauben.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |