![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
aber bei uns, gibt es die Mühlau und gegenüber die Lenau von Flußkm 2264 bis 2258 und da sind die Dämme ein paar Hundert Meter im Landesinneren ;) alles Schilfgürtel und flache Ufer mit Weiden, da ist meine Jüngste zum Naturgeist geworden :biggrin5: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Bild von da
|
Zitat:
|
Gut Dieter - Du hast Recht(daumen)
aber Du weist ja: Wer Recht hat der zoid a Maß:cheers2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ich hab mal noch ein paar Bilder von solchen Bäumen im Delta rausgesucht.
Anhang 11715 Anhang 11716 Anhang 11717 Wobei ich es als gewagt ansehen würde, anhand der Bäume zu erkennen daß das im Delta ist. 1. Wo ist das?:biggrin5: Anhang 11718 2. oder das?:biggrin5: Anhang 11719 3. oder das? :biggrin5::biggrin5: Anhang 11720 4. das? (tja) Anhang 11721 5. noch eines lol27 Anhang 11722 6. lol27lol27 Anhang 11723 7. lol27lol27lol27lol27 Anhang 11724 |
also, dann mal wieder die Frage: wo ist das ?
|
Die Kirche hat in den letzten 3 Jahren ein neues Dach bekommen. :419:
Das ist kurz oberhalb Dürnstein, wie der ort heißt weiß ich nicht mehr. |
hai Wolf, dann rat amoi !
|
is eigentlich ganz einfach, is ja a Schleuse dabei.
|
Hi Michi,
ist das Persenbeug? |
nö Wolf, weiter Flußaufwärts.
|
Ich habs, das ist Schloß Wallsee. (daumen)
Dem Bild geb ich gleich einen Namen auf meiner Homepage. :Angel_anim: |
Zitat:
:biggrin5: Das ist die Schleuse Wallsee-Mitterkirchen und das Gebäude ist das Schloss Wallsee :biggrin5: |
Zitat:
Als übernächstes Bild hab ich Dürnstein geknipst. :biggrin5::biggrin5: Geraten war das nicht...... Rate du doch mal oben die Baumbilder, sind alle zwischen der Slowakei und Delta aufgenommen.:biggrin5::biggrin5::biggrin5: |
Und wo auf der Donau ist jetzt das??
|
Moing Fred,
Kabelfähre Ottensheim :biggrin5: |
Ja Schos. 100 Punkte sd25
|
Zitat:
|
:biggrin5: Na, da hab ich dann auch noch ein paar Bildchen lol27 Also, los gehts mit Bild 1 - Wo ist das?
|
:biggrin5: ...und Bild 2 - Wo ist das?
|
Confus ...und Bild 3 - Wo ist das?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
1. Bulgarien 2. Kroatien 3. Rumänien oberhalb vom Delta 4, 5. und 6. Serbien und 7. Slowakei. Hier sind noch 2 von Österreich und 2 von Deutschland. Kennst du da einen Unterschied? ConfusConfus Ich schon, ich hab ja die fortlaufenden Bildnummern .. lol27lol27lol27 |
;) ...und Bild 4 - Wo ist das?
|
(finger) ...und Bild 5 - Wo ist das?
|
(daumen) .....und Bild 6 - Wo ist das?
|
Sind deine Bilder alles Ortschaften direkt am Fluß oder kann das auch weiter weg sein?
Ich denke alles in der Wachau. Confus |
(hi) So, dass letzte für Heut: .....und Bild 7 - Wo ist das?
|
Zitat:
|
Aber Wachau stimmt doch zumindest schon mal bei den ersten Bildern, oder?
Bin jetzt um 6 zum Essen verabredet, danach geh ich mal in mich, äh meinte suche meine Bilder durch. (tja)(tja) |
Zitat:
(tja) Übrigens hast Du auch einen "gravierenden" Fehler auf Deiner HP: Donau Österreich, den Ort, den Du mit "Krems" benennst, ist im richtigen Leben Grein mit Schloss Grein. Zugegebener Massen auch Donau, aber dazwischen sind viele Schleusen und Fluß-Kilometer! lol27 |
Zitat:
Mit den neuen Bildern hast du recht, die unteren beiden sind Ecke Deggendorf und die ersten beiden kurz vor der slowakischen Grenze. Ich hab einfach die rausgesucht, die vom Bewuchs her relativ ähnlich sind. Das Erste ist übrigens die einzige schwimmende Mühle an der Donau in Orth. Heute ein Museum. |
Zitat:
:biggrin5: Ein Modell einer solchen Floßmühle gibt es übrigens im "Erlahof" in Spitz. Das ist das Schifffahrtsmuseum untergebracht. Der Erlahof war bis zur Säkularisation der Lesehof des Stiftes Niederalteich. Faktisch gehörte aber das Gut bis zur "Eingemeindung" Österreichs noch den Bayern. Confus |
Zitat:
|
nr 7
ist der blich auf die mautener brücke, unmittelbat oberhalb von krems. dann ist da noch ein bild mit gleisen das ist in der wachau, die donauuferbahn ich tippe auf spitz.
die kirche ist auch in der wachau, vielleicht weissenkirchen, aber sooft ich auch durch die wachau fahr, die namen der orte merk ich mir ne in der richtigen reihenfolge. |
Zitat:
Denke bei den Fotos Du bist ein Wachauliebhaber, natürlich nur wegen der Landschaft :biggrin5::biggrin5: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit Spitz hast Du auch den richtigen Riecher gehabt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme eine kleine Begebenheit, wie sie in Deutschland (fast) undenkbar ist: Der Lokführer hat sein Abfahrtsignal bekommen, der Zug fährt an. Da kommt eine ältere Frau angelaufen! Was macht der freundlichste aller Lokführer? Er bringt den Zug wieder zum stehen und läßt die Frau einsteigen! Wachauer Lebensart eben. (daumen) Allerdings die Kirche! Es sind ja Zwei. Also da schon ein bisschen genauer :biggrin5: Ps.: Mal Festmachen und sich die Orte anschauen lohnt hier immer. Aber Achtung: Der Wein hat's in sich :cheers2:, gelle Schos? |
Zitat:
Dieter, wenn du weiter Fehler siehst, bin ich immer dankbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |