![]() |
Zitat:
Wir wollen den Hafen bis spätestens Ende April wieder soweit herrichten, das der Hafen wieder Boote aufnehmen kann. Auch das Gebäude wird wieder renoviert. Der Service für Gäste und Saisonlieger soll somit ab April wieder funktionieren. Viel Arbeit, aber es ist zu schaffen. Willst du nicht auch näher an die Donau ran? Gruß Michael |
Zitat:
hör auf Gaby!!!! Es wird bestimmt super.sd25 Gruß Michael (der Neue in Haidhof) |
Ich kann doch Olaf nicht allein lassen, aber 2011 mal sehen
Peter |
Freue mich wenn der Hafen wieder eröffnet wird. Aber der Weg nach riedenburg, bzw. zum Haus der 100 Biere (oder doch 1000) ist elendsweit. Besoners der Rückweg
Grüsse Hannes |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und bis zum Steg wirst du dann getragenlol27 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Abend,
ich habe erst heute nachgelesen ..... wie auf dem Bild ersichtlich war ich 2004 im Hafen Haidhof und dort gab es den sehr netten Herrn der glaube ich Gerd hiess ..... hat Semmeln mitgebracht und war auesserst nett - ich wollte wissen was aus dem geworden ist ? |
Zitat:
Hallo Palmyra, Dem Gerd geht es jetzt wieder gut, war eine längere Zeit im Krankenhaus. Er ist seit der letzten Saison einer der Hafenmeister in Kapfelberg. Wie geht es der Katze? An die kann ich mich noch erinnern, ich war damals auch im Hafen. Zum Rest der Geschichte! Wir Haidhofer hatten immer ein sehr gutes Verhältnis mit den Berchingern und haben uns jahrelang gegenseitig besucht. Leider hat sich die Hafengemeinschaft von Haidhof auf die umliegenden Häfen verteilt und aus den Augen verloren. Ich hoffe dass jetzt allen klar ist das der Gerd kein Berchinger Hafenmeister war und auch nicht in seine eigene Tasche gewirtschaftet hat. Gruß Sigi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Confusich les nix mehr von CondorMike Confus Sigi hatte ja den Verdacht, dass die Pacht schon happich istConfus denk ich auch, für den kleinen Hafen musst da schon ganz schön rödeln um auf einen grünen Zweig zu kommen(tja)(tja)
aber vielleicht is es gerade zu kalt um was zu machenConfusConfus |
Zitat:
|
Das mit der Pacht ist so Richtig weiß ich von Herrn Engl vom Zweckverband Häfen.
Der Hafen wurde uns ja auch angeboten. Aber bei der Pacht, nein Danke. |
Diese Haefen am Rhein Main Donau Kanal haben auch ihren Reiz .... im Winter kann das Schiff ohne Gefahr abgestellt werden ... ich werde mir wohl dort einen Winterplatz suchen ... oder ist Saal eine Alternative
ConfusConfusConfus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin doch auch ein solcher. Das Ding liegt nur rum und wennst zum Boot kommst musst erst putzen.
|
hallo Sigi
ich geb dir vollkommen Recht. Die meissten Boote sind schwimmende Lauben. Nur am Wochenende hinfahren und auf der Plicht hinten zuschütten wär jetzt auch nicht meins. Wenn ich schon so einen Untersatz habe, dann will ich auch damit fahren. |
Zitat:
|
is scho klar, dass die Wege begrenzt sind. Aber man könnt ja am Wochenende am Samstag früh mal in eine Richtung fahren und am Sonntag wieder zurück.
Allerdings glaub ich, dass die alle zu faul sind um ihrn Kutter loszubinden und abzudampfen. |
Wie der Ex Kassierer schon geschrieben hat ist der kleine Hafen in Dietfurt jetzt in der Hand der Ruderer also auch kein Anlaufpunkt mehr für ein Wochenende.
Wenn mann dann auch Samstags noch bis Mittag im Geschäft steht ist nicht mehr viel mit einer grassen Reise. |
ok, bloß zum dahintümpeln ist ein Boot aber zu schade und vor allem auch zu teuer.
|
Zitat:
|
In alle Häfen ist das gleiche 40% komt nicht oder nur 2 mal vom steg (zu ein und auskranen.
Ih habe nach 4 km gleich eine schleuse aber was is schöner als ein bissel fahren und durch in paar schleusen (daumen) |
Habe Heute erfahren daß der Sportboothafen Haidhof noch nicht verpachtet ist und auch kein Pächter in sicht ist. :mad::mad:
Sie möchten den Hafen aber gerne verpachten, hat noch jemand interesse? (daumen) |
Naja,war wohl nix, also doch 6h von Saal nach Berching. Schon was von Conodormike gehört, hat doch angeblich großes dort vor.
|
Zitat:
Ist in der Tat nicht viel, stimmt. Aber deswegen nicht fahren? Kaum. Ich habe meinen Kutter im Kanal, in einem dieser Häfen, und fahre jedesmal raus - und wenn es nur zum Wasseraufwirbeln ist! Hast da draußen einfach Deine Ruhe, und Bootfahren ansich ist ja schon - für mich zumindest - genial. Darum hat man das Ding ja auch, oder ??? Boote als "Gartenlauben" hast Du aber nicht nur am Kanal, sondern überall. Auch dort, wo viel Wasser rundherum ist und das Revier anspruchsvoller (wobei ich bezweifeln möchte, dass ein Müritz-Fahrer so routiniert wie wir einem Frachter auf so engem Raum begegnen würde :biggrin5:, und funken können die auch nicht Confus) Unterm Strich ist es aber auch das Recht desjenigen, der ein Boot hat, dieses auch nach seinem Bedarf zu nutzen. Und wenn er trotz der hohen Kosten nicht fahren will, sondern nur drauf wohnt - na dann ist es eben so, oder :cheers2:?? |
Zitat:
|
Zitat:
Nächster Punkt sind die Verbräuche im Vergleich zu fehlenden Bunkerstationen. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nah Nah ..... so gross kann doch die Welt dort nicht sein ..... eigentlich sollte jeder doch jeden kennen ConfusConfusConfus
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dieter es geht mal nicht um mich .....:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
der-andere Unbekannte mit Hafen B ( Kanal Schiffer ) soll identifiziert werden ..... gut dass du wieder da bist .....(daumen)(daumen)(daumen) du kennst doch jeden auf dem Kanal :driving::driving::driving: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |