![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Der richtige Anschluss wäre über ein Trennrelais wie auf meinem Bildchen. |
Zitat:
|
Guten Abend ! Boot schwimmt - Motor läuft (daumen) Drehzahlmesser dreht (daumen) Integrierter BZ :banghead: :banghead:
O.K. - das war zu erwarten! Nächster Versuch Samstag! Ich habe vom ursprünglichen Motor noch einen externen BZ - den schalte ich einfach mal auf Klemme 61, die als Ausgang an der Volvo-Elektronikbox gekennzeichnet ist - mal sehen, was passiert! Ich werden berichten! Und DANKE nochmalfür euren Beistand :) |
Zitat:
Darum ist bei uns nach 20 Jahren Bootsleben auch kein Kontakt korrodiert oder Drähtchen locker.... Aber in der Elektronik steckt man ja nicht drin! Und die Ersatzteilpreise verderben den Charakter Motz : Apropos Ersatzteilpreise: Gestern habe ich eine neue Membrane und 1 Liter Kompassöl bekommen (C. Plath). die Rechnung lag dabei - ich bin eben wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden MotzMotzMotz. 1 Liter "Petroleum" und ein gewölbter Gummilappen von nicht ganz 10 cm D. Ratet mal, was sowas kostet (tja) Porto nicht vergessen.... |
Mit Sicherheit zuviel :biggrin5:
Das Petroleum hätte es in NL an der Tanke vermutlich für nen Bruchteil gegeben ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Diese Baustellen sind erledigt! Kompass : neue Membrane eingesetzt und aufgefüllt ! Dicht (!) und eingebaut :)
Stundenzähler auf Klemme 61 gelegt: Es funktioniert! Zählt nur, wenn die Maschine dreht! (daumen) Im Stillstand: trotz 6 Volt über das Birnchen: nix! :) Besten Dank ! Ihr habt mir sehr geholfen (hi) |
Der Stundenzähler ist schon 1 h 20 Min weiter ... :-))
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |